Jump to content

Neue alte M3


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Freunde,

ich habe aus der Bucht eine M3 gefischt, für etwas mehr als 200 Euro. Unglaublich!

Sie war mit Gebrauchsspuren beschrieben und als sie kam, war tatsächlich einiges an leichten Kratzern dran, jedoch keinerlei Dellen aber das Vulkanit vor allem an der Rückwandklappe ausgebrochen. Dafür ein kristallklarer Sucher, ganz leicht bläulich, die Zeiten wie eine eins, dennoch sehr trocken klingend. dann habe ich erstmal die Rückwand gegen eine aus der Krabbelkiste getauscht und schon sah die Lady viel ansehnlicher aus.

Film rein und über Ostern im schönen Spessart (Bad Orb) getestet. Ein Negativ so sauber belichtet wie das andere. An meiner Freude wollte ich Euch teilhaben lassen, deshalb (nur) sechs Bilder. APX 100 Rodinal, alles Summilux 50 pre-asph. Keinerlei Nachschärfung (!)

Trotzdem ist sie beim CS, sie klang doch sehr blechern.

 

Spaziergang im Wald

 

[ATTACH]140680[/ATTACH]

 

 

Das Henkershaus in der Altstadt von Bad Orb

 

[ATTACH]140681[/ATTACH]

 

 

Guten Appetit!

 

[ATTACH]140682[/ATTACH]

 

 

Die Küppelsmühle

 

[ATTACH]140683[/ATTACH]

 

 

Löwenkopfbrunnen

 

[ATTACH]140684[/ATTACH]

 

 

Entwöhnung. :-) (Die Quelle ist aber Sole, das gibt Durst!...)

 

[ATTACH]140685[/ATTACH]

 

Verstecktes Ei.

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Vielleicht hast Du ja schon eine oder mehrere "Alte" Glückwunsch zur neuen Alten.

 

Irgendwie, scheint mir, ist M3 wie "endlich angekommen". Klassischeres kann es fast nicht geben, meine ich. Wenn man die Kamera in die Hand nimmt..... Stimmts!

Link to post
Share on other sites

gerd,

 

eine M3 ist eine M3, ist eine M3, ist eine M3, ist eine M3!!!!

Da geht nix drüber!

 

Leider hat sie keinen Mittenkontakt + Beli-Messer, dann wäre sie noch viel, viel besser!!

Aber auf ihre Art, ist sie das Beste, was je an Kamera gebaut wurde!

Nie und nimmer würde ich mich von der meinigen trennen wollen.

 

grüße

manfred

Link to post
Share on other sites

Ja, sehr schöne SW Bilder aus dem Spessart und Glückwunsch zur "neuen" M3

( das mit der Krabbelkiste ist gut und sinnvoll - wer eine hat. Da kann man schon

mal mit erster Hilfe Blessuren ausbessern. :D )

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch festgestellt, dass man nicht genug M3 haben kann.

Ich denke, dass der Markt da die nächsten Jahre noch einiges zu erschwinglichen Preisen hergeben wird.

Eine "Grabbelkiste" baue ich mir auch langsam auf.

 

Grüße

Roland

Link to post
Share on other sites

Gerd, vorab: Was ist ne Krabbelkiste? Meinst Du einen Laufstall für Kleinkinder?

 

Zur M3 gratuliere ich natürlich und auch zur Service-Entscheidung! So hab ich´s auch gemacht.

 

Ja, Ronald, erwischt! Sollte Grabbelkiste heißen. Aber da ist bei mir so manches Teil drin, durchaus auch M-Bajonette in Rohausführung und so manches sonstige.

 

Danke für die Glückwünsche und die freundliche Bewertung der Bilder. Macht einfach Spaß, die Kamera.

Kaufpreis plus CS, dann ist sie für einen Preis tipptopp, der wunderbar ist.

 

Gruß

 

Gerd

Link to post
Share on other sites

Es kann ja sein, dass ich der Einzige im ganzen Forum bin ( vgl. Lk 24,18 ), aber was ist die " Bucht ". :confused:

Ich habe vor 8 Jahren mal eine Leica IIIg nebst Elmar und Tasche halbwegs günstig erstanden, suche aber oft zwischen den etablierten, aber nicht gerade billigen offiziellen Leica Händlern mit ihren Internetseiten und e-bay mit seinen Tücken nach seriösen Händlern .

 

Bin für gute Tips ( ohne Gewähr ) dankbar.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Guest JWB.
Ja, Ronald, erwischt! Sollte Grabbelkiste heißen. Aber da ist bei mir so manches Teil drin, durchaus auch M-Bajonette in Rohausführung und so manches sonstige.

 

Gruß

 

Gerd

 

Vielleicht ist diese so geräumig, dass du beim Grabbeln auch krabbeln musst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...