Jump to content

Lieferumfang D-Lux 4: 1 oder 2 Akkus?


Guest qlaus
 Share

Recommended Posts

Guest qlaus

Advertisement (gone after registration)

Hallo D-Lux 4 Besitzer,

wieviele Akkus waren bei eurem Neukauf in der Kameraverpackung dabei? 1 oder 2?

Hintergrund: bei mir waren zwei in der Box, einer verpackt und einer in der Kamera. Das erscheint mir eher unüblich.

Danke schon mal und schönes Wochenende,
Klaus
Link to post
Share on other sites

Hallo D-Lux 4 Besitzer,

 

wieviele Akkus waren bei eurem Neukauf in der Kameraverpackung dabei? 1 oder 2?

 

Hintergrund: bei mir waren zwei in der Box, einer verpackt und einer in der Kamera. Das erscheint mir eher unüblich.

 

Danke schon mal und schönes Wochenende,

Klaus

 

zu recht. !

Dann war es wohl ein Demo - Model.

Wie sieht denn die Verpackung aus ( Aussen- wie Innenverpackung ) ?

waren die CD - Hülle ( leicht sichtbar ), Ladegerät etc. schon mal geöffnet ?

 

Wenn dies nicht der Fall ist ( CD wg. SW und Ser.Nummer ) und ansonsten

alles Tip Top ist, freue Dich über den zweiten Akku :D

( den hat bestimmt der Händler bei dieser "Demokamera" vergessen )

 

PS: Der Akku sollte bei längerer Nichtbenutzung bzw. Auslieferungszustand nicht

im Batteriefach verbleiben. ( Seite 14 und Seite 6 - "Zzz" :) )

http://de.leica-camera.com/assets/fi...=file_3921.pdf

Edited by MBI
Link to post
Share on other sites

zu recht. !

Dann war es wohl ein Demo - Model.

Wie sieht denn die Verpackung aus ( Aussen- wie Innenverpackung ) ?

waren die CD - Hülle ( leicht sichtbar ), Ladegerät etc. schon mal geöffnet ?

 

Wenn dies nicht der Fall ist ( CD wg. SW und Ser.Nummer ) und ansonsten

alles Tip Top ist, freue Dich über den zweiten Akku :D

( den hat bestimmt der Händler bei dieser "Demokamera" vergessen )

 

Normalerweise sollte nur ein Akku dabei sein. Wenn der Zustand gut und die Anzahl der Auslöungen gering ist, würde ich aber einfach den Akku behalten und keine Welle machen. Einen 2. braucht man eh über kurz oder lang.

 

PS: Der Akku sollte bei längerer Nichtbenutzung bzw. Auslieferungszustand nicht

im Batteriefach verbleiben. ( Seite 14 und Seite 6 - "Zzz" :) )

http://de.leica-camera.com/assets/fi...=file_3921.pdf

 

Das halte ich, auch wenn es im Handbuch steht, nach meiner Erfahrung für Blödsinn. Es sei denn, man lagert die Kamera für länger als ein Jahr ein, was kaum jemand machen wird, der eine Kamera zum Fotografieren gekauft hat. Wenn der Akku nicht gerade total leer ist, schadet es nicht ihn eingelegt zu lassen, zumal dann Datum und Uhrzeit nicht verloren gehen. Bei einem Zeitraum über 12 Monate Nichtbenutzung würde ich ihn aber auch rausnehmen bzw. nach 6 Monaten mal nachladen.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Guest qlaus
Einen 2. braucht man eh über kurz oder lang.


Eh klar, deshalb hab' ich jetzt ja drei... Hätte auch leicht ein Handgriff werden können.

Welle mach' ich nicht, aber wenn ich solange Taschengeld gespart habe wie in diesem Fall, dann nehme ich mir raus eine Unbetaschte zu wollen. Klärt sich bestimmt morgen ziemlich wellenfrei.

Danke für die Rückmeldung und noch einen schönen Restmuttertag,
Klaus
Link to post
Share on other sites

Guest qlaus
Hallo Reimar,

das verlief ganz entspannt, nach voherigem Telefonat: Austausch der kompletten Packung gegen eine, die vorher noch nicht offen war (es ist nur ein Akku dabei), plus ein Pflaster für den zusätzlichen Aufwand.

War sehr nett, ich gehe da schon einige Jahre hin, und beabsichtige das auch weiterhin zu tun. Der Laden liegt wohl auch in Deinem erweiterten Einzugsgebiet, gleich neben dem hoch aufgestellten Großherzog.

Gruß,
Klaus
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

danke für Deine Info, ich denke ich weiss nun welchen Laden Du meinst. Der Name hat etwas mit FOTOs zu tun, GENAu das ist es doch, oder?:D:D

 

Ja, ist immer sehr seriös und kompetent. Ich habe dort auch schon einiges erworben und werde auch weiterhin mit gutem Gewissen dort einkaufen.

 

LG

Reimar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...