Jump to content

zum Anschauen


zeitraffer

Recommended Posts

Genau meine Lieblingskombination: M8/28mm Summicron

Ich kann mich der Meinung anschließen. Der Benutzer und die Kamera werden eine Einheit. Die Kamera wird vom Aussenstehenden kaum wahrgenommen. Ist auch egal ob dies mit N oder C möglich ist oder nicht. Das Gefühl ist mit der M für den Fotografen m.E. wesentlich schöner. Das Ergebnis dieser weitgehend manuellen Fotografie mit fester Brennweite ist künstlerisch hochwertiger.

Link to post
Share on other sites

Guest User 42869
...Das Ergebnis dieser weitgehend manuellen Fotografie mit fester Brennweite ist künstlerisch hochwertiger...

 

Es gibt auch manulle Spiegelreflexkameras wie eine Leicaflex SL mit guten Festbrennweiten und mit Stil und Charakter, mit denen sich hochwertige Ergebnisse erzielen lassen..... analoge Technik & Film natürlich worausgesetzt...:cool:

 

Zum ersten Film, naja, eine schöne Dampflok vor dem Orientexpress und eine analoge M oder R in den Händen der Frau hätte mir besser gefellen und auch viel mehr authentische Stimmung verbreitet!

 

Grüße, Alexander

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

das "Making of" des Chanel-Spots ist auch sehr fein anzusehen

 

Chanel N°5-behind-the-scenes

 

...da sieht man dann auch, dass Frau Tautou schon beim Marsch durch den Basar die M8 offen über der Schulter trug (was man aber im Film nicht sieht, da zeigt der Regisseur nur Kopf und Schultern....). Immerhin scheint sie zur "Leica-Logo-Abkleber"-Fraktion zu gehören, was an manchen Orten ja anzuraten ist (wenn man den einschlägigen Forums-Freds glaubt).

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...