Jump to content

Recommended Posts

So einen großen, frei stehenden Weißdorn trifft man nicht alle Tage, aber das Licht zeigt das Motiv doch etwas langweilig. Ich würde vermuten, daß das Bild auf einem Sonntagnachmittag-Spaziergang entstanden ist. Sicher wäre ein andere Tageszeit interressanter gewesen, um ein besonderes Foto zu machen. Trotzdem, vielen Dank fürs Zeigen!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Anmerkungen und Einschätzungen.

 

Es war kein Schnappschuss, auch wenn es so erscheint.

Ich bin gezielt um 18 Uhr bei Sonnenschein und klarem Himmel hingefahren und habe

versucht von allen Seiten Aufnahmen zu machen.

Offensichtlich ist es schwierig ein weißes Motiv richtig umzusetzen.

Leider blüht der Weißdorn nicht mehr.

Aber ich werde sicher im nächsten Jahr wieder was versuchen.

Im letzten Jahr hatte ich schönes Gelb vom Raps im Hintergrund aber noch nicht mit Leica.

 

Gruß

carum

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Land

Advertisement (gone after registration)

Diese Aufnahmen sind kaum in den Kasten zu bekommen, weil die Blüten in sich und einzeln strahlen.

http://www.plaetzchenwolf.eu/Bilder/U.jpg

(Kirschbaumblüte am Wald)

Daran habe ich mir schon oft "die Zähne ausgebissen" - aber:

Wer zwischen beiden Daumen und Zeigefingern fokusiert*, kann leicht sehen warum das so ist. Ich bin immer skeptisch, wenn eine Aufnahme mehr zeigt, als das eigene Auge vor Ort sehen kann.

http://www.plaetzchenwolf.eu/Bilder/B2.jpg

Beide Aufnahmen sind mit voller Sonne im Rücken gemacht-

wenn es um Details geht und um blendfreie Darstellung, sollte man kleine Blüten etc. bei bedecktem Himmel aufnehmen.

 

 

*diese einfache Methode hat mir immer geholfen- und schon viele Bilder verhindert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...