Jump to content

M7 - verbesserter Sucher und DX

herzie
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich schon wieder. Diesmal bezieht sich die Frage auf die M7 - ab welcher S/N kann man die M7 bedenkenlos gebraucht kaufen und was muß man dafür ca. ausgeben ?

Ich danke für die Antworten.

Gruß Klaus

Hallo Klaus!

Neben eBay, diversen Fotohändlern und selbstverständlich dem Anzeigenmarkt des Leica User Forum, kannst du auch mal hier dein Glück versuchen:

summilux.net :: Voir le Forum - Occasions - Leica M

Da werden eigentlich immer M7 angeboten.

Gruß

Marc

Ich wüsste nicht was dagegen spricht eine M7 mit niedrigerer Seriennummer als der hier genannten zu kaufen. Zu dem hier erwähnten Preis wirst du kaum ein Modell über diese Seriennummer hinaus und noch dazu in gutem Zustand bekommen - schon gar nicht bei einem Händler. Wenn die Nachrüstung mit Sucher und überarbeiteter DX Codierung erfolgt ist (das ist häufig der Fall), spricht nichts gegen ein älteres Modell ... wenn du überhaupt eines findest ;)

Guest maddoc2003jp

Advertisement (gone after registration)

Ich habe am letzten Freitag eine M7 0.72x geordert, mit verbessertem (optischen DX-Reader) und MP-Sucher aufgerüstet sowie einem Jahr Garantie (Leica USA). Preis lag um die ~ USD 1900 (Händler). Es ist noch mindestens eine identische M7 vorhanden. :)

herzie,

jetzt kommt der LEICA-Service ins Spiel, denn in Solms baut man Ihnen die neue DX-Abtastung kostenlos ein.;)

Kann ich nur lobend bestätigen. Meine M7 wurde auch kostenfrei "aufgewertet".

Guest Bernd Banken

Mir war die M7 mit ihrem Mäusekino einfach zu unruhig am unteren Rand des Suchers.

Die Blinkerei ging mir auf den Zeiger, die danach angeschaffte Bessa R4A und die MP lenken weniger ab.......

Die Blinkerei ging mir auf den Zeiger, .....

Bernd, bei einer korrekt funktionierenden M7 (insbesondere also bei einer mit der neuen DX-Abtastung) blinkt doch in der Regel nichts. Und die Zeitendarstellung bei der M7 im Auto-Betrieb finde ich unübertroffen klar und gleichzeitig dezent. Im manuellen Modus unterscheidet sich die M7 Anzeige ja ohnehin nicht von der MP.

Grüße,

Andreas

Guest maddoc2003jp
Noch weniger lenken eine IIIf oder IIIg ab, auch eine M5 und eine SL/Sl2 sind wesentlich ruhiger.

LED? Nein, danke!

Beste Grüße

Tilman

Die Belichtungsmesser-Nadel der M5 ist genial und lenkt kaum ab ist allerdings bei ungünstigem Licht nur sehr schwer zu erkennen (war jedenfalls bei meiner M5 so). Dann doch lieber ne Lichtorgel im unteren Sucherrand (die ich auch bei Dunkelheit noch erkennen kann) oder gleich eine Kamera ganz ohne Meter. :)