Jump to content

FUJI Neopan 400 und ID-11

engelfangen

Recommended Posts

Neopan 400 in ID-11 ist sicher eine sehr gute Kombination. Aber warum willst Du den Delta 400 wechseln? Der Neopan liegt nach meiner Erfahrung (unterstützt durch bescheidene Tests) bei der Körnigkeit zwischen HP5 und Delta 400; Du würdest Dich also etwas (!) verschlechtern. Der Neopan hat allerdings einen schönen klären Filmträger.

Gruß Elmar

Der Neopan 400 ist eine fabelhafte Reportagefilm. Hat viel mehr Belichtungsspielraum als den Delta 400 und liegt tatsächlich im Kornbereich zwischen HP5+ und Delta 400. Der Acros 100 hat in dieser Klasse mit einem geeignete Entwickler die feinste Korn.

Belichtungsspielraum und Geschmack kann natürlich auch einen Wechsel "notwendig" machen.

Leider kann ich mit dem Neopan 400 und ID11 Entwickler keine Erfahrungen teilen.

Beste Grüsse,

Robert

Neopan 400 in ID-11 ist sicher eine sehr gute Kombination. Aber warum willst Du den Delta 400 wechseln? Der Neopan liegt nach meiner Erfahrung (unterstützt durch bescheidene Tests) bei der Körnigkeit zwischen HP5 und Delta 400; Du würdest Dich also etwas (!) verschlechtern. Der Neopan hat allerdings einen schönen klären Filmträger.

Gruß Elmar

Hallo Elmar

am Acros mag ich u.a.den klaren Träger. Wenn der Neopan 400 den auch hat, ums so besser. Beim 400er Film kommt es mir nicht so um das letzte Quäntchen feines Korn an, sonder eher ob ich ihn auch mit 800 gut belichten kann. Und da habe ich dann schon lieber der HP5 genommen als den Delta.

Viele Grüße Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...