engelfangen Posted November 1, 2006 Share #1 Posted November 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hat jemand mit der Kombination schon Erfahrungen gesammelt? Den 100er Acros fand ich ziemlich gut, sodaß ich jetzt am überlegen bin auch vom 400er Delta mal auf den 400er Fuji zu wechseln. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Hi engelfangen, Take a look here FUJI Neopan 400 und ID-11. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted November 2, 2006 Share #2 Posted November 2, 2006 Neopan 400 in ID-11 ist sicher eine sehr gute Kombination. Aber warum willst Du den Delta 400 wechseln? Der Neopan liegt nach meiner Erfahrung (unterstützt durch bescheidene Tests) bei der Körnigkeit zwischen HP5 und Delta 400; Du würdest Dich also etwas (!) verschlechtern. Der Neopan hat allerdings einen schönen klären Filmträger. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
fotohuis Posted November 2, 2006 Share #3 Posted November 2, 2006 Der Neopan 400 ist eine fabelhafte Reportagefilm. Hat viel mehr Belichtungsspielraum als den Delta 400 und liegt tatsächlich im Kornbereich zwischen HP5+ und Delta 400. Der Acros 100 hat in dieser Klasse mit einem geeignete Entwickler die feinste Korn. Belichtungsspielraum und Geschmack kann natürlich auch einen Wechsel "notwendig" machen. Leider kann ich mit dem Neopan 400 und ID11 Entwickler keine Erfahrungen teilen. Beste Grüsse, Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted November 2, 2006 Author Share #4 Posted November 2, 2006 Neopan 400 in ID-11 ist sicher eine sehr gute Kombination. Aber warum willst Du den Delta 400 wechseln? Der Neopan liegt nach meiner Erfahrung (unterstützt durch bescheidene Tests) bei der Körnigkeit zwischen HP5 und Delta 400; Du würdest Dich also etwas (!) verschlechtern. Der Neopan hat allerdings einen schönen klären Filmträger. Gruß Elmar Hallo Elmar am Acros mag ich u.a.den klaren Träger. Wenn der Neopan 400 den auch hat, ums so besser. Beim 400er Film kommt es mir nicht so um das letzte Quäntchen feines Korn an, sonder eher ob ich ihn auch mit 800 gut belichten kann. Und da habe ich dann schon lieber der HP5 genommen als den Delta. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 3, 2006 Share #5 Posted November 3, 2006 Du hast recht. Zum Pushen ist der Neopan besser geeignet; der Delta wird sehr steil. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.