Guest josh Posted October 29, 2006 Share #1 Posted October 29, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Tag, weiß jemand von Euch wer oben genanntes Objektiv verkaufen möchte? Gern auch Shops, Händler. Beim Sponsor SHPhoto habe ich leider aktuell nix finden können. Ich freue mich über jede Angebot. Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hi Guest josh, Take a look here Leica Summicron 50 1:2. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted October 29, 2006 Share #2 Posted October 29, 2006 Hallo Elias, zunächst einmal herzlich Willkommen hier! Bei den Händlern fällt mir jetzt spontan "Leica bei Meister" in Hamburg oder Berlin, "Foto Gregor", "Foto Lambertin", beide in Köln und in Bonn, bzw. auch Köln "Foto Brell" ein. Worum geht es denn genau? "M" oder "R"? Hier mal die Links: Lambertin http://www.foto-lambertin.de/ Gregor (Achtung! II. Hand Webangebot nicht immer aktuell) : http://www.foto-gregor.de/fg/index.htm Leistenschneider: http://www.fotototal.com/index.php?sid=8a6c8c8cae94fe3f86227c2ca2322d6c&con_cat=7932&con_lang=1&con_temp=30 Brell: http://www.photoworld2.de/photoworld/haendler/1,1582,0-106,00.html Gruß Thomas Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted October 29, 2006 Share #3 Posted October 29, 2006 Hallo Thomas, Dankeschön für die nette Begrüßung. Das Summicron sollte eines für das M-System sein. Die von Dir genannten Links werde ich mir mal näher anschaun. Vielen Dank! Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 29, 2006 Share #4 Posted October 29, 2006 Wenn Du es neu willst, kannst Du es auch direkt bei Leica kaufen. Leica bei Meister (LEICA bei MEISTER) hat etliche Gebrauchte verschiedensten Alters und in unterschiedlichen Ausführungen. Bei dieser Firma habe ich auch schon gekauft. Am Telefon sind sie freundlich, hilfsbereit und kompetent. Du hast nicht geschrieben, ob Du eine M oder eine R hast. Für die M gilt: Es gibt mehrere unterschiedliche Rechnungen des Objektivs. Die neueren sind angeblich kontrastreicher, als die älteren. Dafür gibt es die erste Rechnung einschiebbar (geht nicht bei der M 5, dort muß es ausgezogen bleiben, bzw. mit Dymo-Band wird die Versenkbarkeit eingeschränkt) oder mit aufsteckbarer Brille, um bis 48 cm ans Objekt herangehen zu können. Für die R (oder Leicaflex): Da gibt es zwei Rechnungen. Ich habe beide und merke keinen Unterschied. Wichtig ist aber die unterschiedliche Kopplung an den Belichtungsmesser der Kamera. Wenn Du eine Leicaflex (SL) hast, brauchst Du ein Objektiv mit 2 schrägen Steuerkurven zwischen Bajonett und Linsenfassung. Hast Du eine R (3-7), brauchst Du ein Objektiv, das den "Steuernocken" hat (alleine oder zusätzlich zu den Kurven). Das ist so ein treppenförmiges Blechstück im Objektivbajonett. Bei der R 8 und 9 gehen Objektive mit dem "Steuernocken", oder solche mit dem ROM und den elektrischen Kontakten. Wenn Du bei Meister anrufst, können die Leute dort beraten, was für Dich geeignet ist. Gruß Thomas NB: Da war ich wohl zu langsam beim Schreiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted October 31, 2006 Share #5 Posted October 31, 2006 Vielen Dank für Eure Meinung. Leider haben genannte Händler auch aktuell nix für mich. Es heisst also weiter suchen. Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 1, 2006 Share #6 Posted November 1, 2006 Vielen Dank für Eure Meinung.Leider haben genannte Händler auch aktuell nix für mich. Es heisst also weiter suchen. Bye, Elias kann ich fast nicht glauben, dass das Summicron M 50er aktuell nicht zu kaufen sein sollte. Sollte ich da langsam ein Schätzchen mit steigendem Wert mein Eigen nennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
petermcwerner Posted November 1, 2006 Share #7 Posted November 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Elias, Ein fabrikneues in Hong Kong bestellen kostet u.U. auch nicht viel mehr: eBay: LEICA 50 f/2.0 Summicron M Lens 50mm f2.0 M7 M8 6-bit (item 120047695789 end time Nov-09-06 08:35:58 PST) Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted November 18, 2006 Share #8 Posted November 18, 2006 Vielleicht weiß noch jemand was. Ich habe noch immer nix finden können. Einen Export würde ich gern vermeiden. Nicht nur das die Kosten des Objektivs zzgl. Zoll etc. sich schnell auf den deutschen original Preis aufaddieren können, es ist mir auch zu unsicher, und die Gewährleistungsrichtlinien sind mit zu fraglich. Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted November 18, 2006 Share #9 Posted November 18, 2006 Ich kann´s ja kaum glauben, zur Not hier: eBay: LEICA SUMMICRON M 1:2 / 50 mm silber (Artikel 120054115348 endet 26.11.06 21:00:04 MEZ) Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest josh Posted November 18, 2006 Share #10 Posted November 18, 2006 Danke Dir! ...aber das macht sich vielleicht nicht so chic an ner lackierten mp. Ich schau dann mal weiter. Bye, Elias Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 18, 2006 Share #11 Posted November 18, 2006 Elias, das Summicon 2/50 dürfte das am häufigsten gehandelte M-Objektiv sein. In jedem Alter und Erhaltungszustand jederzeit zu finden, probier's mal in der Bucht. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 19, 2006 Share #12 Posted November 19, 2006 Von den kölner Händlern außer evtl Brell rate ich ab. Zu teuer, viel zu teuer. Ruf mal bei Foto Kauska in Solingen an. FOTO KAUSKA oder sieh mal hier. Christoph Greiner Photo (auf´s Bild klicken) Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted November 19, 2006 Share #13 Posted November 19, 2006 Vielleicht in Frankfurt: http://www.foto-hobby.de/ Hier gibt es 50er (auch ein aktuelles) Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hans_kohler Posted November 19, 2006 Share #14 Posted November 19, 2006 schau mal im Leicashop vorbei - sehr reel und korrekt, beste Erfahrungen gemacht ! https://www.leicashop.com/start.php?lang=de haben derzeit eine ganze Reihe Summicron 2/50, auch Lack Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.