Jump to content

MP Nullserie


mole73

Recommended Posts

Stefan Daniel hat mal zugegeben, daß im Verlauf der Serie die Toleranz enger gefasst wurde.

Die MP, die ich in die Finger bekam, hatten schauerliche Passungen. Da hatte der Knopf im herausgezogenen Zustand sogar deutliches Spiel und ließ sich nur rauh schieben.

 

Glück für alle, die diesbezüglich nachgebessert bekamen.

Link to post
Share on other sites

Stefan Daniel hat mal zugegeben, daß im Verlauf der Serie die Toleranz enger gefasst wurde.

Die MP, die ich in die Finger bekam, hatten schauerliche Passungen. Da hatte der Knopf im herausgezogenen Zustand sogar deutliches Spiel und ließ sich nur rauh schieben.

 

Glück für alle, die diesbezüglich nachgebessert bekamen.

 

Kein Spiel, sehr stramm. SO gesehen besser als andersrum.

Link to post
Share on other sites

Guest Joachim_I
Die MP, die ich in die Finger bekam, hatten schauerliche Passungen. Da hatte der Knopf im herausgezogenen Zustand sogar deutliches Spiel und ließ sich nur rauh schieben.

 

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: meine beiden MP (# 288... & 294...) zeigen kein Spiel, verfuegen ueber einen weich herausziehbaren Rueckspulknopf und sind in dieser Hinsicht nicht zu unterscheiden. Grabenkaempfe zwischen M3 und MP Anwendern sind vollkommen unnoetig.

Link to post
Share on other sites

Die MP (die ursprüngliche, die von 1956-57 gebaut wurde) ist eine legendäre Kamera. Es gibt nur so ca. 450 Stück. Von der anschließenden MP2 (mit Motoranschluss) gibt es noch weniger, wohl unter 30 Stück.

 

Und es gibt sogar ein paar ursprüngliche MPs von denen die Besitzer nicht einmal wissen was für einen Schatz sie da in den Händen haben. Im Dezember hab ich eine schwarze mit dem schwarzen Summicron im wunderschönen Zustand (ganz wenig Lackabrieb, Summicron auch fast perfekt bis auf den Beschlag) für 980,- Euro gekauft. Naja, plus 450 Euro Flug nach Süddeutschland. Leider fehlte der Leicavit, aber bei dem Preis wollte ich nicht meckern.

 

Pascal

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers
Und es gibt sogar ein paar ursprüngliche MPs von denen die Besitzer nicht einmal wissen was für einen Schatz sie da in den Händen haben. Im Dezember hab ich eine schwarze mit dem schwarzen Summicron im wunderschönen Zustand (ganz wenig Lackabrieb, Summicron auch fast perfekt bis auf den Beschlag) für 980,- Euro gekauft. Naja, plus 450 Euro Flug nach Süddeutschland. Leider fehlte der Leicavit, aber bei dem Preis wollte ich nicht meckern.

 

Pascal

 

 

Ich habe mal eine Witwe auf so einen Schatz ihres verstorbenen Gatten hingewiesen. Ihre Enkelkinder haben sich bei mir für die unverhoffte Ausbildungsbeihilfe bedankt. Nein, nicht von mir ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...