christoph Posted October 27, 2006 Share #1 Posted October 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Habe kürzlich meinen ersten Velvia belichtet, immer schön vom Stativ und meist mit Spiegelvorauslösung, um das "Maximale" rauszuholen und frage mich nun, wo ich den denn am besten entwickeln lasse, damit das auch was wird mit dem "Maximalen". Habt Ihr da Tipps für mich? Allen ein schönes Wochenende! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2006 Posted October 27, 2006 Hi christoph, Take a look here Velvia 100F. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hammertone Posted October 27, 2006 Share #2 Posted October 27, 2006 Solltest Du von Aachen gelegentlich mal ueber die Grenze nach NL kommen, dann empfehle ich das Fujicolor Benelux Labor in Steenbergen. Die meisten hollaendischen Haendler sind Annahmestellen dafuer. Das Labor arbeitet hervorragend, schnell und sehr guenstig (2,72 Entwicklung E6). Fujichemie fuer Fuji Filme kann ebenfalls nicht schaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted October 27, 2006 Share #3 Posted October 27, 2006 Photo Studio 13 bei Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) ist gut, auch hier im Forum renommiert. Ich selber war bis jetzt immer zufrieden. Allerdings haben Sie einem Freund wohl auch mal den Scala zerkratzt :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 27, 2006 Share #4 Posted October 27, 2006 Eurocolor Gera - gehört zu Fuji und entwickelte bisher alle meine Fuji-Filme einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 27, 2006 Share #5 Posted October 27, 2006 Studio 13 ...dort habe ich meine Provia100 / 400 entwickeln lassen...erstklassig. Gerade Fotos und CD von Farbglanz (die ich auch schon für Provia nutzte), bekommen. Kodak-Negativ. Ergebnisse erstklassig!!!! Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 30, 2006 Share #6 Posted October 30, 2006 Lasse seit einigen Jahren meine Fuji Filme immer bei Farbglanz entwickeln (die verwenden Fuji Chemie), Ergebnisse bisher immer sehr gut. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.