Jump to content

früh am Morgen


Guest Jockele
 Share

Recommended Posts

Hallo Jockele,

 

sehr schöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut. Es lohnt sich auf jeden Fall, früh aufzustehen. Auf dem zweiten Bild ist der Stromkasten etwas störend, sonst ebenfalls sehr schön.

 

Kannst du etwas zur Technik schreiben? Täusche ich mich, oder erkenne ich die Amöneburg und die Gegend um Frauenberg?

 

Viele Grüße

 

Eckhard

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Hallo Jockele,

 

sehr schöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut. Es lohnt sich auf jeden Fall, früh aufzustehen. Auf dem zweiten Bild ist der Stromkasten etwas störend, sonst ebenfalls sehr schön.

 

Kannst du etwas zur Technik schreiben? Täusche ich mich, oder erkenne ich die Amöneburg und die Gegend um Frauenberg?

 

Viele Grüße

 

Eckhard

 

 

Hallo Eckhard,

zur Technik kann ich nichts mehr sagen, da die Bilder 5 Jahre alt sind.

Die Bilder sind entstanden beim Hotel SEEBODE (Ebsdorfergrund-Frauenberg) :)

Viele Grüße

Jockele

Link to post
Share on other sites

Guest Jockele
Das früh aufstehen hat sich gelohnt. Schöne Aufnahmen und auch Landschaft!

 

Gruß

Otto

 

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Jockele

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo Jockele,

 

besonders das zweite Bild hier wirkt, denke ich. Der Bildaufbau, das Motiv und das morgendliche weiche Licht gefallen mir. Ein Bild, daß jede Menge Stimmung ausstrahlt.

 

Gruß

Thomas

 

Die Echtheit oder das tatsächliche Licht im Bild einzufangen, ist nicht nur eine Frage des Objektivs und den Einstellungen, sondern auch des Filmmaterials und hinterher noch die der hybriden Umsetzung für's Web- ein fast unerschöpfliches Thema, von dem derjenige ein Lied singen kann, der ausschließlich manuell fotografiert.

Diese Zwielichtsituationen sind- wenn man Glück hat- besonders reizvoll auf den Fotos!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...