Jump to content
Sign in to follow this  
Guest breverl

... seltsames geschehen ??? ...

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

Hallo kann mir einer bitte dieses Bild erklären? eigentlich öffnete ich die dng Datei eines Architekturbildes (detail oben), jpeg Datei ist völlig normal, nun sind aber da 2 weitere Bilder integriert, die ca. 30 Bilder später gemacht wurden (noch dazu Details daraus) und auch nicht in diesen Farben. Führt die M8 ein Eigenleben, ist das Kunst, oder was ist hier los?

Danke für alle Auskünfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht sehr nach defekter Karte aus. Diesen Effekt hatten schon einige im Forum und die meisten hatten das Problem nach Tausch der Karte nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat doch mal was, ein bißchen Kreativität tut diesem Forum gut ;-).......

 

Ich hoffe, Du kannst Deine eigentlichen Aufnahmen retten!

 

Gruß

Volker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Jockele

Ich würde die SD-Karte formatieren.

 

Viele Grüße

 

Jockele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hatte ich auch mal ( also jetzt nicht die beine )

der effekt trat auf, als ich in schneller folge bilder im raw format durchgeschossen habe.

da waren dann einige bilder wild durcheinandergeschoben. nicht wiederherstellbar, das war

auf der karte so abgespeichert. kann also durchaus an der speicherkarte liegen, wenn zu

grosse mengen in zu kurzer zeit gespeichert werden müssen. hoffentlich speicherkarte und

nicht kamera.

 

gruss

 

alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest breverl
Schaut euch diese Beine an. Die Frau muss zum Arzt.

 

das Foto der Beine wurde wirklich für die Augen des Arztes gemacht um zu diagnostizieren - so sehen die Beine nämlich aus wenn man eine Zuckerentgleisung mit Harnstau hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest breverl
Das hat doch mal was, ein bißchen Kreativität tut diesem Forum gut ;-).......

 

Ich hoffe, Du kannst Deine eigentlichen Aufnahmen retten!

 

Gruß

Volker

 

Hallo Volker

 

leider nur die gleichzeitig entstandene jpeg Datei (ist nun unter Stichwort ...Tribüne... zu sehen), ist auch nur das einzigste Bild, was so auf der Karte gespeichert wurde. Bei Schnellschussmodus hatte ich das auch schon mal, aber da waren eben die Bilder betroffen die ich in der Serie geschossen hatte. Hier - das eine Bild wurde Tage früher aufgenommen als das andere und etwa im Abstand von ca 30 Bildern.

Werde die Karte neu formatieren und hoffe es passiert nicht so schnell wieder.

Gruss

Roland

Edited by breverl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von allem anderen mal abgesehen finde ich interessant, dass die beiden Bilder trotz unterschiedlicher Aufteilung eines gemeinsam haben: einen Magenta-Teil.

Irgendwie ist das Kunst - oder was! Wenn Ihr gelegentlich mal ausstelle: ruhig hängen! Das hat was.

Gruß

Karl-Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Volker

 

leider nur die gleichzeitig entstandene jpeg Datei (ist nun unter Stichwort ...Tribüne... zu sehen), ist auch nur das einzigste Bild, was so auf der Karte gespeichert wurde. Bei Schnellschussmodus hatte ich das auch schon mal, aber da waren eben die Bilder betroffen die ich in der Serie geschossen hatte. Hier - das eine Bild wurde Tage früher aufgenommen als das andere und etwa im Abstand von ca 30 Bildern.

Werde die Karte neu formatieren und hoffe es passiert nicht so schnell wieder.

Gruss

Roland

 

Volker,

ich formatiere (nicht bloß löschen) die Karte(n) nach jeder Auslesung auf den PC.

Ist eine Sache von wenigen Sekunden und dürfte das Sicherste sein.

Bisher noch nie Ärger gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei man sich aber dessen bewußt sein sollte, daß dabei nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht und neu aufgesetzt wird.

Sollte aber schon mal die Sektoren ordentlich adressieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wobei man sich aber dessen bewußt sein sollte, daß dabei nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht und neu aufgesetzt wird.

Sollte aber schon mal die Sektoren ordentlich adressieren.

Einfach nicht '/Q' beim FORMAT verwenden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einfach nicht '/Q' beim FORMAT verwenden...

 

Hi,

ja, wenn Du es im Rechner machst,

in der Kamera, kannst Du nix eingeben,

und so werden es die meisten hier machen.

 

Mit einer richtig guten Software, lassen sich die Bilder von fast

einem halben Jahr rückwärts z.T. wieder herstellen, wenn "nur" in der

Kamera formatiert wurde.

 

Am Rechner sollte dazu ein Undelete Programm verwendet werden das alle Sektoren

einzeln und nacheinander mit 0-1 überschreibt, dass ist erst mal Schluss.

 

Danach gehen nur noch Hardware gestützte Geräte, so was nutzt z.B. das BKA,

hier hilft dann nur noch der Hammer..................

 

Soviel, nur mal so, zum Löschen von Daten.

 

Zum einfach Weiterfotografieren sollte es egal sein, ob ich die Bilder einfach Lösche,

oder die Karte formatiere. Teilweise nutze ich Karten in verschiedenen Kameras gleichzeitig

ohne die alten Bilder zu löschen, auch dass geht bei verschiedenen, da wird einfach nur

ein neuer Ordner von der Kamerasoftware angelegt.

 

LEICA DMR und LEICA M8/8.2 sind da empfindlicher, und möchten keine Fremddaten

auf der Karte haben, hier kann es Probleme geben, hat aber auch schon ab und an funktioniert,

kam vermutlich darauf an, aus welcher Kamera die Restdaten waren.

Ich habe es nicht weiter Untersucht, und formatiere in den LEICA´s die Karten immer

in der Kamera vor Gebrauch.

 

 

Gruß

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
Einfach nicht '/Q' beim FORMAT verwenden...

 

Wer gibt schon Parameter bei graphischen Betriebssystemen ein?

Üblicherweise wird beim Formatieren ohne Parameter nur High-Level formatiert, Vista formatiert allerdings standardmäßig Mid-Level und überschreibt alle Daten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy