vla Posted February 28, 2009 Share #1 Posted February 28, 2009 Advertisement (gone after registration) hallo zusammen, anbei ein paar weitere eindrücke aus dem erzgebirge - während in leipzig alles grau in grau war, gab's da oben noch richtig winter - wunderbar ... die m durfte natürlich nicht fehlen und neben dem obligatorischen familienprogramm hatte ich zum glück zeit für ein paar kleine fotografische streifzüge. ich hab' die kamera erst seit mitte januar, ihr seht sozusagen die ersten 'gehversuche'. m-fotografieren macht mir diebisch spass, viel mehr als früher mit der digitalen eos. und die m8 halte ich - abgesehen von ein paar schwächen, über die man hinwegsehen kann - für ein wunderbares werkzeug. noch schönen abend, markus ps - was hält ihr eigentlich von der grain engine von silver efex? ich war zunächst sehr skeptisch, finde mittlerweile dass manche bilder damit erst richtig zum leben erweckt werden ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78115-schnappsch%C3%BCsse-aus-dem-erzgebirge/?do=findComment&comment=824021'>More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2009 Posted February 28, 2009 Hi vla, Take a look here schnappschüsse aus dem erzgebirge. I'm sure you'll find what you were looking for!
dentso Posted March 1, 2009 Share #2 Posted March 1, 2009 ...na, das ist doch ein sehr gelungener anfang, vielen dank! die grain engine von silver efex/d.h. nik ist sehr, sehr gut, ich nutze sie seit einigen monaten und bin immer wieder begeistert! gruß dentso Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 1, 2009 Share #3 Posted March 1, 2009 Sehr gute Bilder besonders das mit der Brücke! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted March 1, 2009 Share #4 Posted March 1, 2009 sehr, sehr schöne SW Serie !. Meine Favoriten sind die Bilder 2-5 !! Die Idee mit dem Schäferhund ist perse nicht schlecht. Formatfüllend aber bestimmt noch besser Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted March 1, 2009 Share #5 Posted March 1, 2009 Sehr gelungene Bildstrecke, bin begeistert! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vla Posted March 2, 2009 Author Share #6 Posted March 2, 2009 Schönen guten Abend, herzlichen Dank für Eure Kommentare, das positive Feedback hat mich sehr gefreut, ein schöner Einstieg in dieses Forum ... MBI hat mit seinem Feedback zum Hundebild natürlich recht - der Ausschnitt ist alles andere als optimal. Leider fand uns lieber Köter die Idee mit der Skibrille gar nicht lustig und schüttelte das Ding nach ein paar Sekunden wieder ab - da war ich einfach zu langsam ... Ein Schäferhund im vollen Lauf wäre m.M. auch ein reizvolles Motiv, aber auch da muss ich noch an meiner Speed insbes. beim Fokussieren arbeiten - bislang ist mir noch nix Sehenswertes gelungen. Im Anhang immerhin ein Bild von unserer Tochter samt Hund am Cospudener See bei Leipzig. Übrigens, bei aller Begeisterung für S/W, manchmal, finde ich, muss Farbe einfach sein - so wie heute nachmittag beim Blick auf die Vase in unserer Küche ... A propos Forum - ich finde die technischen Diskussion auf diesem Forum oft interessant und hilfreich, aber das, was ich eigentlich suche - entweder virtuell oder real - ist eine community, die mir dabei hilft, bessere Bilder zu machen und im Fotografieren effektiver zu werden (momentan wandert noch viel zu viel in die Tonne ...). Mal sehen, wie sich diese Diskussion hier entwickelt. Für März habe ich mir übrigens einen kleinen Zyklus für Leipzig vorgenommen - die Stadt hat einige interessante Ecken, die ich noch nicht richtig eingefangen habe ... Guten Wochenstart - Euer Markus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/78115-schnappsch%C3%BCsse-aus-dem-erzgebirge/?do=findComment&comment=825419'>More sharing options...
Guest daker Posted March 2, 2009 Share #7 Posted March 2, 2009 Advertisement (gone after registration) da sind wirklich ein paar schöne fotos dabei! weiter so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.