Jump to content

Firmware 2.004


eckart

Recommended Posts

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe noch gar nicht geschaut, vielleicht habe ich sie ja schon drauf. Meine M8 war ja bis letzte bzw vorletzte Woche bei Leica. U.a wurde lt. Auftragsbestätigung die Firmware geupgradet. Ich hatte allerdings schon die 2.002...

Link to post
Share on other sites

Es war von Anfang an klar, dass der Ablauf Belichtung - Verschlussaufzug per Software gesteuert wird. Etwas anderes (mechanische Steuerung) ist unvorstellbar. Also hat Leica es in der Hand, per Softwareänderung den Diskretmodus allgemein zur Verfügung zu stellen, und zwar unabhängig von der Art des Verschlusses. Es braucht lediglich einen Sensor, der das Loslassen des Auslöseknopfs registriert. Und der muss sowieso vorhanden sein.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

..funktioniert prima!!

 

Die Firmware 2.04 ist online...

 

 

http://de.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename=file_4120.zip

 

 

Es gibt einen neuen Menüpunkt bei der M8 - ganz unten und heisst Aufziehen: Standard oder Diskret

 

Settings bleiben nach dem Upgrade erhalten...

Link to post
Share on other sites

Hallo, liebe M8ler! - Habe soeben die neue Firmware an meiner Ur-M8 (November 2006) installiert. Der Diskret-Modus funktioniert ohne Mullen und Knullen! - Pech für Leica: Hatte schon mit einer M8.2 geliebäugelt. Jetzt lockt ein Verschluss-Umbau nebst einjähriger Garantie. Weiß jemand, wie lange man auf seine Kamera warten muss? - Es grüßt Joachim und wünscht Gutes!

Link to post
Share on other sites

na klasse... der diskrete verschluss war anfang jahr der grund mich für die 8.2 zu entscheiden und mehr geld auszugeben - und jetzt... :eek:

 

nein, im ernst: ich finde es toll und bewundernswert, dass leica die produkte in einer welt der schnellen modellwechsel aktuell hält durch solche updates!! diesmal habe ich nicht profitiert, beim nächsten mal eben wieder :)

 

firmware installiert, läuft und erwartungsgemäss kein unterschied zur 2.002 an der m8.2 zu spüren.

Link to post
Share on other sites

Und beim nächsten Update sollen auch nicht codierte Objektive über das Menu

angewählt werden können ...habe ich gehört ...soll jemand gehört haben ..oder so

Es schallt nur so in Solms, mann hört es bis hierher. :cool:

 

Übrigens, für die Distagon 18 Besitzer die der Ring noch nicht zu Tri-Elmar 28/90 gewechselt haben:

Mit dem Code 110100 und ein wenig weiße Farbe auf der Schraube, ist er als Super-Elmar 18 anerkannt. :)

 

Exzellent !

Alles Extra-Prima-Gut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...