Jump to content

Artikel über M8(.2) in MO

Guest Jockele
 Share

Recommended Posts

Guest Jockele

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

in der Zeitschrift "metalloberflaeche" ist ein Artikel über die Oberflächentechnik bei Gehäusen und dünne Schichten auf der Optik.

Ausgabe 1-2/2009 www.metalloberflaeche.de - Aktuelle Ausgabe

Autor Herr Dr. Marcel Ibe (Leitung "Chemische Verfahrenstechnologie und Umwelt" bei der Leica AG)

Viele Grüße

Jockele

Edited by Jockele

Guest Jockele

Liebe LEICA AG können Sie bitte diesen Artikel ins Forum oder/und auf die Leica.de-Internetseite stellen, damit alle LEICA-Freunde ihn lesen können.

Viele Grüße

Jockele

Da dürfte der Verlag der "MO" etwas dagegen haben ;)

Eher nicht. Die MO ist ein Fachmagazin, das im Wechselversand vertrieben wird. Der Empfänger erhält das Magazin in der Regel kostenlos. D.h. der Verlag ist eher dankbar, wenn sich das "Fachpublikum" für die Thematik interessiert. Die verkaufte Auflage ist kaum vorhanden und spielt für den Verlag so gut wie keine Rolle, das Geld kommt über die Anzeigen, wie bei den meisten Fachzeitischriften üblich. Natürlich sollte man vorher fragen und die Genehmigung einholen.

Advertisement (gone after registration)

Habe gerade nachgesehen:

Druckauflage 10.050

Verkaufte Auflage 782

Davon abonnierte Exemplare 673

Sonstiger Verkauf 109

Freistücke 9.091

Davon ständige Freistücke 275

Davon wechselnde Freistücke 8.816

Rest-, Archiv-, Belegexemplare 177

Guest Jockele

Vielleicht hilft ein kurzer Anruf oder eine e-Mail und man bekommt die Ausgabe 1-2/2009 zugesendet.

Verlag

I.G.T. Informationsgesellschaft Technik mbH

Oskar-Maria-Graf-Ring 23,

D-81737 München

Tel.: 0 89/ 67 36 97 -0, Fax: 0 89/67 36 97 -19

mo - Metalloberfläche

E-Mail: info@metalloberflaeche.de

ISSN 02556-4319

Viele Grüße

Jockele

Ich eben folgende Mail geschrieben:

"Guten Morgen,

wäre es möglich, über Ihren Schatten zu springen, und mir den Leica Artikel (vielleicht als PDF) zur Verfügung zu stellen?

Eine Alternative wäre, den Artikel mit dem Leica User Forum zu verlinken. Dort wird nämlich Ihr Artikel diskutiert und es besteht der Wunsch, ihn allen interessierten Mitgliedern zugänglich zu machen.

Freundliche Grüße eines "Fachfremden", der von Metalloberflächen wenig versteht.

Ihr Karl-Heinz Wendel"

Mal gespannt, was jetzt passiert.

Gruß

Karl-Heinz

Guest Jockele
Ich eben folgende Mail geschrieben:

"Guten Morgen,

wäre es möglich, über Ihren Schatten zu springen, und mir den Leica Artikel (vielleicht als PDF) zur Verfügung zu stellen?

Eine Alternative wäre, den Artikel mit dem Leica User Forum zu verlinken. Dort wird nämlich Ihr Artikel diskutiert und es besteht der Wunsch, ihn allen interessierten Mitgliedern zugänglich zu machen.

Freundliche Grüße eines "Fachfremden", der von Metalloberflächen wenig versteht.

Ihr Karl-Heinz Wendel"

Mal gespannt, was jetzt passiert.

Gruß

Karl-Heinz

Das ist ja super Karl-Heinz.

Wer ist denn der eMail Empfänger? ;)

Die Zeitschrift MO oder der Autor Herr Dr. Marcel Ibe (Leitung "Chemische Verfahrenstechnologie und Umwelt" bei der Leica AG)

Viele Grüße

Jockele

Edited by Jockele

Das ist ja super Karl-Heinz.

Wer ist denn der eMail Empfänger? ;)

Die Zeitschrift! Die können das ja mit den Rechten klären, denke ich. Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen in diesem Fall!

Gruß

Karl-Heinz

Guest Jockele
„nach der Invasion der Japaner“ übriggeblieben also - sehr aufschlussreich, die Weltsicht betreffend …

JA, JA, das hat ja ein Mitarbieter der LEICA AG geschrieben. :rolleyes:

Viele Grüße

Jockele

Guest volkerm
JA, JA, das hat ja ein Mitarbieter der LEICA AG geschrieben. :rolleyes:

Darum sind viele dieser "Fachzeitschriften" auch kostenlos: sie bestehen überwiegend aus PR und Werbung, wenig echte redaktionelle Inhalte.

Guest Jockele
Darum sind viele dieser "Fachzeitschriften" auch kostenlos: sie bestehen überwiegend aus PR und Werbung, wenig echte redaktionelle Inhalte.

Glaube ich nicht, da die Zeitschrift "metalloberflaeche" für LEICA PR nicht der Zielmarkt ist. ;)

Viele Grüße

Jockele

Dann haste wohl noch keine echten Fachzeitschriften in der Hand gehabt.

Guest Jockele

Doch das ist eine Fachzeitschrift für die Fertigungsindustrie und somit nicht die Zielgruppe von LEICA.

Viele Grüße

Jockele

Guest volkerm

Doch, schon. Und auch dort veröffentlicht, in den echten und unechten Fachzeitschriften.

Doch, schon. Und auch dort veröffentlicht, in den echten und unechten Fachzeitschriften.

Ach so, dann hast Du nur PR verbreitet :cool: Was ich nicht ganz glauben mag. Mag ja sein, dass die Publikumspresse PR und Werbung besser versteckt.

Edited by gimli