the*emperor Posted February 24, 2009 Share #1 Â Posted February 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Kann man mit der M8 seinen Namen eigentlich direkt in die Exif einbetten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 24, 2009 Share #2 Â Posted February 24, 2009 Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 24, 2009 Share #3 Â Posted February 24, 2009 Nein. Â nein, ist keine Antwort. ;-) Â LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 24, 2009 Share #4 Â Posted February 24, 2009 Bei einer geschlossenen Frage schon Link to post Share on other sites More sharing options...
dl999 Posted February 24, 2009 Share #5  Posted February 24, 2009 nein, ist keine Antwort. ;-) LG Franz  Was soll man denn sonst schreiben wenn es doch nun einmal nicht geht?  Domi Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 24, 2009 Share #6  Posted February 24, 2009 .... es besteht allerdings die Möglichkeit, diese und andere Daten bei der Übertragung von der Karte auf den PC automatisiert reinzuspielen, zumindest unter Lightroom .... Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 24, 2009 Share #7  Posted February 24, 2009 Advertisement (gone after registration) ... auch wird durch die Erkennung der Seriennummer der Leica M8 eindeutig der Besitzer ermittelt .... diese wird in die EXIF geschrieben.  Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 25, 2009 Share #8  Posted February 25, 2009 .... es besteht allerdings die Möglichkeit, diese und andere Daten bei der Übertragung von der Karte auf den PC automatisiert reinzuspielen, zumindest unter Lightroom ....  Das widerrum war nicht die Frage Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 25, 2009 Share #9  Posted February 25, 2009 Das widerrum war nicht die Frage  Aber trotzdem eine hilfreiche Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 25, 2009 Share #10  Posted February 25, 2009 ... auch wird durch die Erkennung der Seriennummer der Leica M8 eindeutig der Besitzer ermittelt .... diese wird in die EXIF geschrieben. Gruß philipp  Uhhh, da wäre ich mir nun nicht so sicher. Kannst Du mir eine M8-EXIF zeigen, wo das der Fall ist? In meinen ist jedenfalls keine Seriennummer enthalten? Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 25, 2009 Share #11  Posted February 25, 2009 Uhhh, da wäre ich mir nun nicht so sicher. Kannst Du mir eine M8-EXIF zeigen, wo das der Fall ist? In meinen ist jedenfalls keine Seriennummer enthalten?  [ATTACH]128881[/ATTACH]   in photoshop  Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted February 25, 2009 Share #12 Â Posted February 25, 2009 Supi - gefunden, vielen Dank. Man wundert sich, warum die sich in dem Feld befindet, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted February 25, 2009 Share #13  Posted February 25, 2009 Kannst Du mir eine M8-EXIF zeigen, wo das der Fall ist?  Die Programme werten unterschiedliche Anteile der EXIF-Daten aus. Bei APERTURE kann man verschiedene Views auf die Daten konfigurieren und aus der Liste der EXIF-Felder diejenigen wählen, die man sehen will. Dies sieht z. B. so aus:   [ATTACH]128968[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.