Photoauge Posted February 22, 2009 Share #1 Posted February 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir ein solches Objektiv mit Streulichtblende gegönnt. Nur kann ich bei aufgesetzter Blende den Objektivdeckel nicht verwenden. Gibt es einen Deckel, der vorn auf der Streulichtblende sitzt, wie bei meinem Summarit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Hi Photoauge, Take a look here Objektivdeckel Elmarit 21. I'm sure you'll find what you were looking for!
jannes Posted February 22, 2009 Share #2 Posted February 22, 2009 Der Deckel wird doch mitgeliefert? Gruss Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 22, 2009 Share #3 Posted February 22, 2009 Schau mal hier nach: Hood Hat | Demo Page Ich weiss nicht, wo man diese Neoprenteile hier in Deutschland bekommt. Vielleicht kann ja irgendjemand hier etwas dazu sagen. Ich hatte das selbe Problem und habe einen auf der Photokina gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 22, 2009 Share #4 Posted February 22, 2009 Der Deckel wird doch mitgeliefert? Gruss Jannes Diese Gummischeibe kann man gleich wegwerfen, verlieren tut man sie sowieso Wie von Digiuser empfohlen, ein Verhüterle von OPTECH-USA; ich habe meine ebenfalls auf den PK's der letzten Jahre gekauft, soweit ich aber weiß, hat Novoflex sie im Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 22, 2009 Author Share #5 Posted February 22, 2009 Der Deckel wird doch mitgeliefert? Gruss Jannes Würde ich fragen, wenn ich den Deckel hätte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 22, 2009 Share #6 Posted February 22, 2009 Würde ich fragen, wenn ich den Deckel hätte? BTW, solch einen Deckel - wie bei den Summarits oder dem 2,8/21 ASPH gibt es für das 2,8/21 non ASPH meines Wissens nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 22, 2009 Author Share #7 Posted February 22, 2009 Advertisement (gone after registration) BTW, solch einen Deckel - wie bei den Summarits oder dem 2,8/21 ASPH gibt es für das 2,8/21 non ASPH meines Wissens nicht. Ich glaube, morgen gehe ich mal zum Leica Händler Link to post Share on other sites More sharing options...
mm6m7 Posted February 22, 2009 Share #8 Posted February 22, 2009 Den Deckel gibt es sehr wohl, wird in die Gegenlichtblende "eingeklickt". Unabhängig davon kann ohne Gegenlichtblende ein "normaler" (runder) Deckel eingesetzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 23, 2009 Author Share #9 Posted February 23, 2009 Den Deckel gibt es sehr wohl, wird in die Gegenlichtblende "eingeklickt". Unabhängig davon kann ohne Gegenlichtblende ein "normaler" (runder) Deckel eingesetzt werden. Der runde Deckel ist vorhanden, nur den, den man in die Streulichtblende einklickt fehlt mir. Ich will nachher mal beim Händler nachfragen oder in der Bucht mal schauen Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 23, 2009 Author Share #10 Posted February 23, 2009 Den Deckel habe ich mir soeben bestellt. Ich hoffe, er ist bald da Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.