Jump to content

FOAM Museum Amsterdam (Richard Avedon)

jannes

Recommended Posts

beeindruckender als die bilder finde ich, dass du offensichtlich die erlaubnis der avedon-erben hast, seine bilder zu reproduzieren. respekt!

Verbitterung?Neid? Oder einfach die Lust am Provozieren? Was ist es, dass jemanden umtreibt zu nahezu jedem Thema kritisch eingestellt zu sein und rumzumäkeln?:confused:

beeindruckender als die bilder finde ich, dass du offensichtlich die erlaubnis der avedon-erben hast, seine bilder zu reproduzieren. respekt!

Mit dieser Argumentation wäre auch ein Bild in einem Haus ohne Einwilligung des Architekten problematisch!

Nebenher, reproduzieren lieber JM68, ist etwas ganz anderes!

=> Was soll also dieser Beitrag?

Zum Bild: ++

LG Martin

Advertisement (gone after registration)

M8, 2.8/21mm Elmarit asph

#1 finde ich sehr sehr gelungen und eigenständig. Das Bild scheint mir so, dass Du im Spiegel-Blick den richtigen Moment abewartet hast. Gefällt mir ausnehmend gut.

#2 ist für mich einfach ein Dokument der Ausstellung.

Ich habe ähnliche Fotos wie #2 auf der letztjährigen Photokina gemacht, die ich jetzt am liebsten einstellen möchte - aber auch mich beschäftigt die Frage, ob ich abfotografierte Fotos einfach "publizieren" dar.

Davon ist Dein #1 weit entfernt! Kompliment.

Mit dieser Argumentation wäre auch ein Bild von einem Haus ohne Einwilligung des Architekten problematisch!

Nicht, wenn es von einem öffentlichen Ort aufgenommen wurde (Panoramafreiheit). Ich finde es schon faszinierend, mit wie wenig Wissen sich manche Leute - erwachsene Menschen! - ins Internet aufmachen und einfach mal drauflos Bilder publizieren.

Und in einem anderen Thread wird hier (zu Recht) gefordert: "Die Strafe kann gar nicht hoch genug sein"

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/77929-web-bild-geklaut-wie-am-besten.html

Es scheint so, als sähe der Forenbetreiber die Verletzung von Urheberrechten eher gelassen (dabei muss man nur einen Blick in einschlägige Gerichtsurteile werfen, dann wird es einem Angst und Bange)

krank!

#1=TOP

Oh, eine gepflegte Gesprächskultur hier im Leica-Forum...

Das Problem von Fernmelder ist doch wohl offenkundig. Hätte man sein weitgehend gestaltungsfreihes Knipsbildchen gelobt, würde die Sache anders aussehen.

Meine Einwände in diesem Thread sind übrigens sehr wohlmeinend - schließlich sähe man nicht gerne Forenten und Betreiber horrenden Klagen wegen Verletzung des Urheberrechts ausgesetzt. Aber da es weder den Einen noch den Anderen zu stören scheint...

Das Fotografieren ist in Ausstellungen natürlich grundsätzlich nicht erlaubt,mit Ausnahme der aktuellen Tagespresse.

Und mit Panoramafreiheit haben die oben gezeigten Fotos nichts zu tun, wie jm68 richtig schrieb.

In Ausstellungen gilt das Hausrecht des Besitzers/Ausstellers/Museums etc.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...