alexander Posted February 18, 2009 Share #1 Posted February 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Leica launches Super-Elmar-M 18 mm lens: Digital Photography Review Leica announces SF 58 flash unit: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Hi alexander, Take a look here news 18 und Flash. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted February 18, 2009 Share #2 Posted February 18, 2009 Habe ich gestern im Newsletter gehabt. Auf der Webseite aber noch nichts gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 18, 2009 Share #3 Posted February 18, 2009 Leica Super-Elmar-M 3,8/18 mm ASPH. und Spiegelsucher M 18 mm | photoscala Metz-Blitz mit rotem Punkt: Leica SF 58 | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 18, 2009 Share #4 Posted February 18, 2009 Der von Leica wirkt aber viel "wertiger" ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/77120-news-18-und-flash/?do=findComment&comment=812885'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #5 Posted February 18, 2009 Der von Leica wirkt aber viel "wertiger" ! [ATTACH]127779[/ATTACH] lg hg Ich würde mal sagen: Doppelt so wertig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 18, 2009 Share #6 Posted February 18, 2009 Den Käse mit eigenen Systemblitzen könnte man sich echt sparen. Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted February 18, 2009 Share #7 Posted February 18, 2009 Advertisement (gone after registration) inzwischen auch auf der leica-website angekündigt UND endlich (!) mal ein ansprechendes foto dazu. seit langem wirklich mal wieder eins was mir richtig gefällt. von den schrecklichen bildern im aktuellen katalog möchte ich garnicht erst sprechen... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted February 18, 2009 Share #8 Posted February 18, 2009 Ich würde mal sagen: Doppelt so wertig... Du unterscheidest nicht zwischen "wertig" und "teuer"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #9 Posted February 18, 2009 Du unterscheidest nicht zwischen "wertig" und "teuer"? Das wird schon ´nen Grund haben, dass er doppelt so teuer ist wie der Metz. Wahrscheinlich sind die Leiterbahnen vergoldet oder so. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted February 18, 2009 Share #10 Posted February 18, 2009 omg warum bloss der zusatz ”super” elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 18, 2009 Share #11 Posted February 18, 2009 Ich finde das super, dass das Objektiv Super-Elmar heißt. Meine Eltern konnten sich damals mit dieser Idee beim Standesamt nicht durchsetzen. Elmar P.S. Meine Frau fand übrigens Vario-Elmar schöner. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted February 18, 2009 Author Share #12 Posted February 18, 2009 Der von Leica wirkt aber viel "wertiger" ! [ATTACH]127779[/ATTACH] lg hg was ist der Unterschied welchen ich an der M8 verwende? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted February 18, 2009 Share #13 Posted February 18, 2009 was ist der Unterschied welchen ich an der M8 verwende? Metz bietet dieses (sehr schöne) blitzgerät für verschiedene kameras/ systeme (canon, nikon, pentax, sony.. wenn ich es richtig sehe sozusagen mit eingebautem sca- adapter) an, damit die blitzelektronik/ anschlüssen optimal mit der kameraelektonik zu sammem arbeiten kann (z.b. ettl multiblitzfunktionalität als master oder slave in canon umgebung). Eine Leica- variante dieses blitzgerätes habe ich bei Metz nicht gefunden - leica bringt statt dessen eine täuschend ähnliche eigene entwicklung auf den markt. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 18, 2009 Share #14 Posted February 18, 2009 warum bloss der zusatz ”super” weils ein "super"weitwinkel ist ? "Normalerweise" kennen wir ja auch nur ein Angulon - nur bei Leica ist es "Super". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 18, 2009 Share #15 Posted February 18, 2009 Leica launches Super-Elmar-M 18 mm lens: Digital Photography Review Leica announces SF 58 flash unit: Digital Photography Review 1. Objektiv 2.300 Euro 2. Sucher 700 Euro 3. Blitz 600 Euro -------------------------------- Summe 3.600 Euro Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #16 Posted February 18, 2009 1. Objektiv 2.300 Euro2. Sucher 700 Euro 3. Blitz 600 Euro -------------------------------- Summe 3.600 Euro Na und? LEICA war noch nie billig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 18, 2009 Share #17 Posted February 18, 2009 na und? Leica war noch nie billig. kaufen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #18 Posted February 18, 2009 kaufen ! Den Blitz brauche ich jedenfalls nicht. Du weisst ja: Mit einer M blitzt man nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 18, 2009 Share #19 Posted February 18, 2009 Den Blitz brauche ich jedenfalls nicht. Du weisst ja: Mit einer M blitzt man nicht! Den kannst Du mir dann schenken! Brauche ich für die S2. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #20 Posted February 18, 2009 Den kannst Du mir dann schenken! Brauche ich für die S2. Kauf Dir lieber einen Blitz von :::Profoto:::Prolighting für die S2. Ein Blitz oben auf der Kamera macht immer schlechtes Licht, egal ob mit oder ohne roten Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.