Guest daker Posted February 17, 2009 Share #1 Posted February 17, 2009 Advertisement (gone after registration) hallo, habe heute entdeckt das der schalter für ein/aus nur noch ganz schwach einrastet und recht schwer geht. da ich ja noch garantie habe, würde ich die kamera natürlich gleich reparieren lassen. weiter würde ich meinen sensor gleich mit reinigen lassen. was kostet die reinigung bei leica? kann ich die kamera im versicherten paket zu leica schicken oder soll ich sie lieber bei dem händler wo ich sie erworben habe abgeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 17, 2009 Share #2 Posted February 17, 2009 Kläre das telefonisch direkt mit dem CS. Die Kamera kannst Du übrigens vom CS auch abholen lassen. Der Sensor ist nach der Reparatur auch wieder sauber, wetten Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 18, 2009 Share #3 Posted February 18, 2009 Ich würde auch anrufen. Bei mir war es, dass sie die Kamera per Paketdienst abgeholt haben, da Garantie Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted February 18, 2009 Share #4 Posted February 18, 2009 ...und lass dir die Gegenlichtblende von deinem 35er noch richten... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 18, 2009 Share #5 Posted February 18, 2009 hallo, habe heute entdeckt das der schalter für ein/aus nur noch ganz schwach einrastet und recht schwer geht. da ich ja noch garantie habe, würde ich die kamera natürlich gleich reparieren lassen. weiter würde ich meinen sensor gleich mit reinigen lassen. was kostet die reinigung bei leica? kann ich die kamera im versicherten paket zu leica schicken oder soll ich sie lieber bei dem händler wo ich sie erworben habe abgeben? Hi, dass mit den Sensor reinigen ist so eine Sache................... Selbst wenn der Sensor bei LEICA sauber das Werk verlässt, ist es nicht gesagt, dass er bei der Ankunft bei Dir, dieses auch noch ist........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted February 18, 2009 Share #6 Posted February 18, 2009 Ich würd an deiner Stelle einen Termin in Solms machen und persönlich vorbeifahren, sind ja von dir nur 150km. Während der Reparatur kannst du dann in der Akademie alles an Leica-Produkten testen, was du schonmal testen wolltest! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #7 Posted February 18, 2009 Advertisement (gone after registration) War evtl. zuviel Bier im Spiel? wenn es regnet und viel bier im spiel ist, wird sie in eine kleine "revolver"fototasche eingepackt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 18, 2009 Share #8 Posted February 18, 2009 War evtl. zuviel Bier im Spiel? niemals Link to post Share on other sites More sharing options...
jp64 Posted February 19, 2009 Share #9 Posted February 19, 2009 bin am vergangenen Dienstag nach Terminabsprache selbst nach Solms gefahren: Sensor einigen, Gegenlichtblende richten und noch eine Kleinigkeit. War alles nach einer Stunde erledigt, war sehr zufrieden aber: auf dem Sensor liegen scheinbar immer irgendwelche Krümel rum. Hatte selbst nach dem Reinigen - teilweise - wieder zwei drauf. Abhilfe: mit einem guten Blasebalg den Sensor vom Staub befreien, hat jedenfalls bei meiner M8 geholfen ! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 22, 2009 Share #10 Posted February 22, 2009 Bisher hat der Balsebalg bei meiner M8 gute Dienste geleistet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted February 22, 2009 Share #11 Posted February 22, 2009 Bisher hat der Balsebalg bei meiner M8 gute Dienste geleistet. Nach der ersten Reinigung genügt das auch meistens. Bei einer neuen Kamera hat man immer etwas Abrieb des Verschlusses auf dem Sensor. Dabei spielt die Kameramarke keine Rolle. Diesen feinen Abrieb schafft selbst eine eingebaute Sensorreinigung nicht immer. Nach der ersten Reinigung mit Eclipse o.ä. ist dann meistens Ruhe und der Blasebalg reicht. Meine Sensoren werden nach der ersten Reinigung, die immer nach dem ersten halben Jahr fällig war, nur einmal im Jahr "nass" gereinigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.