Jump to content

Feierabend


waechter
 Share

Recommended Posts

Danke für den freundlichen Kommentar.

 

Hab leider nach dem Runterrechnen für's Web das Schärfen vergessen. Und bei der RAW-Konvertierung ist auch nicht geschärft. Deshalb ist die Qualität nicht optimal. Aber die Komik ist rübergekommen.

 

Grüße

Gertrud

Link to post
Share on other sites

Hi,

wirkt in den Lichtern ein wenig abgesoffen, sollte mit der RAW Datei aber kein Problem sein.

Das Histogramm zeigt ja den Verlauf und ließe sich ganz gut korrigieren.

 

Mit der Schärfe ist´s kein Problem, das DMR braucht keine große Nachschärfung.........:)

 

Bei den 220KB Bild läuft die Korrektur ein wenig ins Leere, denn da wo nix ist, kommt auch nix mehr hin, und kippt nach Blau.

 

[ATTACH]127890[/ATTACH]

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

danke für den Hinweis.

 

Nach der RAW-Konvertierung und weiteren "Optimierungen" in Photoshop war mir das Bild zu "brav" und ich hab den Color-Efex-Filter "Bleach Bypass" über das Bild laufen lassen. Deshalb dieser "unnatürliche" Kontrast und die "unnatürlichen" Farben. So sollte die Komik der Situation verstärkt werden. Kommt aber scheint's nicht so gut an.

 

Werde deshalb versuchen, dem Bild noch andere Farbcharakteristiken zu geben.

 

Grüße

Gertrud

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

danke für den Hinweis.

 

Nach der RAW-Konvertierung und weiteren "Optimierungen" in Photoshop war mir das Bild zu "brav" und ich hab den Color-Efex-Filter "Bleach Bypass" über das Bild laufen lassen. Deshalb dieser "unnatürliche" Kontrast und die "unnatürlichen" Farben. So sollte die Komik der Situation verstärkt werden. Kommt aber scheint's nicht so gut an.

 

Werde deshalb versuchen, dem Bild noch andere Farbcharakteristiken zu geben.

 

Grüße

Gertrud

 

Hi,

ahhhhhhhhhhh,

dass mit dem Color-Efex hättest Du schon mal früher erwähnen können,

dass erklärt mir dann auch die seltsamen Daten ( nicht DMR Typisch) beim Korrekturversuch...........:D

Gerade wegen des DMR´s hatte ich es mir näher angesehen.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Halllo Horst,

 

hab das Problem jetzt erkannt und gelobe Besserung. ;)

Werde künftig alle "Manipulationen", die über die RAW-Konvertierung und Photoshop hinausgehen, offenbaren. Dann ist eine konstruktive Kritik eher möglich.

Nochmals danke für Deine Bemühungen.

 

Grüße

Gertrud

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Xanthippe
Hallo Horst,

 

danke für den Hinweis.

 

Nach der RAW-Konvertierung und weiteren "Optimierungen" in Photoshop war mir das Bild zu "brav" und ich hab den Color-Efex-Filter "Bleach Bypass" über das Bild laufen lassen. Deshalb dieser "unnatürliche" Kontrast und die "unnatürlichen" Farben. So sollte die Komik der Situation verstärkt werden. Kommt aber scheint's nicht so gut an.

 

Werde deshalb versuchen, dem Bild noch andere Farbcharakteristiken zu geben.

 

Grüße

Gertrud

 

Hallo Gertrud,

wie die 'Geschmäcker' doch verschieden sind; gerade diese Farbcharakteristik gefällt mir

bei diesem Bild. Es hat dadurch etwas Artifizielles, das mir hier passend erscheint bzw.

zum Anschauen reizt.

Link to post
Share on other sites

Klasse!

Dadurch, das die Schärfe auf der Stahlarmierung liegt, wirken die Arbeiter wie Playmobilmännchen. ein Schuss in ein Diorama.

 

... DEN habe ich jetzt nicht verstanden: DAS sind doch "Playmobil" Männchen, oder ;)

 

Beste Grüsse

Horst Dieter

P.S.:

Das Foto finde ich sehr gut!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...