Jump to content

"Schnäppchen" oder Schreibfehler


godo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe gerade diese Anzeige entdeckt:

LEICA M8 M 8 OVP Professionelle Messsucher-Systemkamera - Kleinanzeigen zum Thema in bei kalaydo.de

Da ich nicht weiss ob kalaydo ein eb.. ähnlicher Server ist gebe ich das Angebot mal weiter.

Ich selbst bin daran nicht interessiert. Vielleicht ist es ja wirklich ein Schnäppchen.

Viel Glück

 

Klaus

Link to post
Share on other sites

Ich selbst bin daran nicht interessiert. Vielleicht ist es ja wirklich ein Schnäppchen.

Also bei dem Preis sollte man auch ohne Interesse an einer M8 zuschlagen :)

Nur halte ich das für einen Tippfehler oder eine Provokation (warum auch immer) :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Da der Anbieter angeblich um die Ecke wohnt, habe ich ihm geschrieben, dass ich die Kamera gleich gegen Bargeld abholen möchte.

 

Antwort:

 

"Nun bin ich leider in London, seit ich hier in meiner Arbeit. Der beste Weg, um diesen Vorgang wird per E-Mail. Wenn Sie bereit sind, zu kaufen, mein produkt, was wir tun mit der Verkehrs-Gesellschaft, bin ich bereit zu zahlen alle Versandkosten. Sie haben die Gelegenheit, um zu sehen, und aktivieren Sie das produkt, bevor ich bezahlt. Nach recive zu Ihrem Auto, haben Sie 3 Tage zu inspizieren und zu prüfen, das produkt. Wenn Sie nicht wie aus welchem Grund auch immer, wenden Sie sich bitte an das Transportunternehmen und dass Sie wieder das produkt und Geld zurück. 3 Tage in dieser Arbeit wird das Geld links Holding-Gesellschaft, nach nur 3 Tagen, und wenn Sie möchten den Artikel, senden Sie bitte das Unternehmen Geld für mich. Hierzu benötige ich Ihren vollständigen Namen und Adresse an, damit ich kann Ihnen das produkt und, nachdem Sie alle Einzelheiten über die Kasse. Ich bevorzuge, um den Kauf und die Lieferung durch die Träger, um die Transaktion. Ich werde warten, Ihre E-Mail so bald wie möglich, so können Sie die Transaktion, und wenn Sie Fragen haben, über die Transaktion lassen Sie es mich bitte wissen."

 

Nee, alles klar.....

Link to post
Share on other sites

... der Junge ist wenigstens konsequent, ich habe dieselbe Antwort erhalten:

Nun bin ich leider in London, seit ich hier in meiner Arbeit. Der beste Weg, um diesen Vorgang wird per E-Mail. Wenn Sie bereit sind, zu kaufen, mein produkt, was wir tun mit der Verkehrs-Gesellschaft, bin ich bereit zu zahlen alle Versandkosten. Sie haben die Gelegenheit, um zu sehen, und aktivieren Sie das produkt, bevor ich bezahlt. Nach recive zu Ihrem Auto, haben Sie 3 Tage zu inspizieren und zu prüfen, das produkt. Wenn Sie nicht wie aus welchem Grund auch immer, wenden Sie sich bitte an das Transportunternehmen und dass Sie wieder das produkt und Geld zurück. 3 Tage in dieser Arbeit wird das Geld links Holding-Gesellschaft, nach nur 3 Tagen, und wenn Sie möchten den Artikel, senden Sie bitte das Unternehmen Geld für mich. Hierzu benötige ich Ihren vollständigen Namen und Adresse an, damit ich kann Ihnen das produkt und, nachdem Sie alle Einzelheiten über die Kasse. Ich bevorzuge, um den Kauf und die Lieferung durch die Träger, um die Transaktion. Ich werde warten, Ihre E-Mail so bald wie möglich, so können Sie die Transaktion, und wenn Sie Fragen haben, über die Transaktion lassen Sie es mich bitte wissen.

Link to post
Share on other sites

... da müßt euch aber sputen, ich warte auf die Antwort - wo u. wann ...

 

Bert

 

... und da ist sie schon, die Antwort

 

Guten Abend,

 

Der Preis beträgt 400 Euro, der Preis und Transport nach Deutschland. Zu Beginn der Transaktion brauche ich Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse an, und morgen gehe ich in das Unternehmen, um alles.

 

Vielen Dank, dass Sie, einen Abend

Link to post
Share on other sites

... so ein Zufall ... befindet sich dieser seriöse Herr gerade wieder mal aus geschäftlichen Gründen in London.

Ein Freund von mir hatte vor ca. 1 Jahr einen Deal über Internet, bei dem der Verkäufer auch zufällig geschäftlich in London war. Objekt des Handels war damals ein teurer Mountainbike Rahmen, der im Internet als Schnäppchen angeboten wurde. Wenn man derart hochpreisige Waren zu einem so günstigen Preis angeboten bekommt, klinkt sich schon mal bei dem ein oder anderen der logische Hausverstand aus.

 

Also wie ist damals die Sache weitergegangen. Der "seriöse" Verkäufer, hat gebeten (weil er ja in London war) den Zahlungsbetrag über Western Union anweisen zu lassen. Das ist eine Zahlungsmethode, bei der der Empfänger des Geldes sich nicht einmal legitimieren muß (Codewort genügt).

Zum Glück war die Dame von Western Union so gegenwärtig und hat dringlichst von der Zahlung abgeraten. Sie hat gemeint, er wäre der erste der nach so einer Zahlung auch die Ware bekommen würde !?

 

Also wäre noch interessant, wie der Verkäufer der M8 gerne die Eur 400,-- haben möchte. Wenn jetzt noch Western Union ins Spiel kommt, weiß hoffentlich jeder wieviel es geschlagen hat.

Obwohl ... wenn ein paar Leute als Kaufwillige auftreteten könnten wir ihm eine lange Zunge machen ... oder besser den Betreiber der Website darauf hinweisen, daß hier offensichtlich ein Betrüger sein Unwesen treibt.

 

Fg. Toni.

Link to post
Share on other sites

London antwortet, ist doch alles ganz seriös :D

 

Sie, wenn Sie hierher kommen? Ich muss das Produkt verkaufen, bis Mittwoch, wenn Sie können hier Mittwoch ist ok, wenn nicht Sie werden durch den Vorstand für Verkehr Danke

 

Bert

Link to post
Share on other sites

Ich habe ihm auch gerade geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich ihm gleich das Geld überweisen werde, er soll mir bekanntgeben wie!

Bin schon auf die Antwort gespannt.

 

Ich werde ihn zumindest in einer freudigen Erwartung Eur 400,-- geschenkt zu bekommen auf die Bank schicken :D:D:D

 

Gruß Toni.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...