Guest daker Posted February 15, 2009 Share #1 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) seit gestern zurück aus romania, habe ich einige bilder unter: dakerpage.de ins "netz" gestellt. das wetter war eher schlecht, denn es war praktisch den ganzen tag dunkel und es regnete. fotografiert wurde natürlich mit der m8 und dem 35/2,5. bei 50-60% der aufnahmen war iso 1250-2500 angesagt! ich nutzte nur jpg in der einstellung schwarzweiss. wie gesagt ich liebe "fette" schwärzen und hohe kontraste! viel spass! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2009 Posted February 15, 2009 Hi Guest daker, Take a look here zurück aus romania. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Jockele Posted February 15, 2009 Share #2 Posted February 15, 2009 seit gestern zurück aus romania, habe ich einige bilder unter:dakerpage.de ins "netz" gestellt. das wetter war eher schlecht, denn es war praktisch den ganzen tag dunkel und es regnete. fotografiert wurde natürlich mit der m8 und dem 35/2,5. bei 50-60% der aufnahmen war iso 1250-2500 angesagt! ich nutzte nur jpg in der einstellung schwarzweiss. wie gesagt ich liebe "fette" schwärzen und hohe kontraste! viel spass! Hallo Ronny, vielen Dank für die Bilder im Netz. 4 bis 5 finde ich sehr gut. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 15, 2009 Share #3 Posted February 15, 2009 Hallo Ronny, ich habe nur mal schnell durchgeblättert, da sind wirklich gute Bilder dabei, prima! Freunde von mir machen schon seit Jahren eine regelmäßige jährliche Tour mit einer 40-Tonner-Kolonne dahin. Ich habe sogar ein Video darüber. Aber, mit der S/W-Einstellung der M8: ich habe auch den Eindruck, daß diese Bilder in jpg besser aus der Kamera kommen als die in PS in Graustufen gewandelten DNG-Dateien, vor allem bei den hohen Empfindlichkeiten. Siehst Du das auch so? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 15, 2009 Share #4 Posted February 15, 2009 Aber, mit der S/W-Einstellung der M8: ich habe auch den Eindruck, daß diese Bilder in jpg besser aus der Kamera kommen als die in PS in Graustufen gewandelten DNG-Dateien, vor allem bei den hohen Empfindlichkeiten. Siehst Du das auch so? Gruß Erich ja, sehe ich auch so! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 15, 2009 Share #5 Posted February 15, 2009 saustarke Serie! Die maroden Szenen von Mensch und Umgebung, die Du fotografiert hast, spiegeln eine im Westen vergessene Welt wieder. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 15, 2009 Share #6 Posted February 15, 2009 Ausgezeichnet! Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted February 15, 2009 Share #7 Posted February 15, 2009 Advertisement (gone after registration) Serie finde ich gelungen - war selbst von Oktober bis Dezember in Rumaenien. LG, inzwischen wieder aus CZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 15, 2009 Share #8 Posted February 15, 2009 danke für den jpeg-tip. muß man erstmal draufkommen. gute bilder wie erhofft :-) . lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
rob-vince Posted February 15, 2009 Share #9 Posted February 15, 2009 hallo daker, welches sind denn die aktuellen bilder auf deiner homepage? welcher ordner? sehr gute arbeiten! bekomme richtig lust dazu, auch wieder richtig loszulegen! rob-vince Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Share #10 Posted February 15, 2009 Ein paar wirklich gute und interessante Bilder mischen sich mit ein paar weniger interessanten Bildern. Ich persönlich würde noch etwas ausdünnen, aber es kann sein, dass das gerade die Bilder wären, die DIR wichtig sind Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 15, 2009 Share #11 Posted February 15, 2009 Die Fotos zeigen eindringlich, mit wieviel Mühen leben verbunden sein kann, wenn man auf der "falschen" Seite der Europakarte zuhause ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 15, 2009 Share #12 Posted February 15, 2009 Ich habe sogar ein Video darüber. :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 15, 2009 Share #13 Posted February 15, 2009 Ich persönlich würde noch etwas ausdünnen, aber es kann sein, dass das gerade die Bilder wären, die DIR wichtig sind Danke! ist nur eine erste kurze auswahl, bin erst seit 24h wieder zurück. eine endgültige auswahl kommt erst noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 15, 2009 Share #14 Posted February 15, 2009 ist nur eine erste kurze auswahl, bin erst seit 24h wieder zurück. eine endgültige auswahl kommt erst noch. Da freuen wir uns alle darauf! Als schalte doch bitte Deinen MAC an. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 15, 2009 Share #15 Posted February 15, 2009 Feine Serie. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted February 15, 2009 Share #16 Posted February 15, 2009 Tolle Serie. Aber warum in jpg. Mit dng in LR hast du wesentlich mehr Möglichkeiten. Siehe als Beispiel diese Serie: Bis auf die ersten drei und die letzten sechs (M6) sind sie alle mit der M8 enstanden und nachträglich vom dng in s/w gewandelt worden. Semana Santa Wenn du dort erst entsättigst anstatt in Graustufen umzuwandeln, kannst du herrlich Filter einsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 15, 2009 Share #17 Posted February 15, 2009 Die Fotos zeigen eindringlich, mit wieviel Mühen leben verbunden sein kann, wenn man auf der "falschen" Seite der Europakarte zuhause ist. Das Stimmt, das Leben könnte so einfach sein! Manche hatten aber das Pech, im reichen, dekadenten Westen geboren zu werden, und sitzen jetzt dauernd beim Therapeuten herum, weil sie das Problem, welches ihrer sieben 50er Objektive sie mit in den Urlaub nehmen sollen, nicht alleine lösen können, wenn sie anstatt nach Cuxhaven mal ausnahmsweise nach Eckernförde in den Urlaub fahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted February 15, 2009 Share #18 Posted February 15, 2009 Eindrucksvolle Bilder Ronny! besonders auch die Architektur und Detailaufnahmen sind gelungen. Stichwort Kraftwerk, Plattenbaufassade, Energiesparlampe und Fleischwolf. Hervorragend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted February 15, 2009 Share #19 Posted February 15, 2009 Mal zu den Bildern: Kein großes Kino, aber für einen M8-Amateur recht ordentlich. Ein Teil der Wirkung beruht natürich auf den ungewohnten Eindrücken. Positiv zu erwähnen ist Dakers soziale Kompetenz , den Motiven Auge in Auge entgegenzutreten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 15, 2009 Share #20 Posted February 15, 2009 >Kein großes Kino, aber für einen amateur recht ordenlich. danke uwe1, sehe ich auch so. auch deine rechtschreibung ist für einen amateur recht orden(t)lich! oh, da warst du schneller! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.