mherde Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo! Kann mir jemand sagen, was eine Generalüberholung einer M6 bei Leica direkt in etwa kostet? Ist mir natürlich klar, dass bei etwaigen Defekten das Ganze teurer werden kann... Vielen Dank im voraus... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi mherde, Take a look here Überholung einer M6 bei Leica?. I'm sure you'll find what you were looking for!
schn€id€r Posted October 22, 2006 Share #2 Posted October 22, 2006 Hallo Michael, es gibt glaube ich ein Angebot, die Kamera überprüfen zu lassen und mit einer ein Jahr währenden Garantie versehen zu lassen - der aktuelle Preis hierfür (wenn nichts wesentliches kaputt ist) müßte auf der Homepage stehen. Ansonsten bekommst Du einen Kostenvoranschlag und kannst entscheiden, ob Dir das den Preis wert ist. Besten Gruß Michael P.S. Ich kannte mal einen Trompeter Deines Namens - bist Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
mherde Posted October 22, 2006 Author Share #3 Posted October 22, 2006 bin ich.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest magicman Posted October 23, 2006 Share #4 Posted October 23, 2006 vielleicht reicht dir das auch schon. Leica Camera AG - Neuer Wartungsservice für Leica Kameras ansonsten... kurze mail oder anruf bei: Leica Reparaturservice Ansprechpartner: Andrea Frankl, Rita Woschee, Eberhard Jakob, Ingo Molketin Telefon: 06442 208 189 E-Mail: cs@leica-camera.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 23, 2006 Share #5 Posted October 23, 2006 Hallo, meines Wissens gibt es für die Wartung bei Leica keinen Pauschalpreis und auch dieserhalb kein Pauschalangebot , sondern anhand einer eingehenden Überprüfung wird das in Rechnung gestellt was zu warten, zu ersetzten oder zu reparieren nötig geworden ist. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2006 Share #6 Posted October 23, 2006 Hallo, meines Wissens gibt es für die Wartung bei Leica keinen Pauschalpreis und auch dieserhalb kein Pauschalangebot , sondern anhand einer eingehenden Überprüfung wird das in Rechnung gestellt was zu warten, zu ersetzten oder zu reparieren nötig geworden ist. Schönen Gruß Wolfgang ja und nein, wenn an der Kamera kein mechanischer oder elektronischer Defekt sichtbar wird, wird die Kamera eingestellt und gereinigt und dies zum Pauschalpreis. Und nun das Wichtige : "Tritt innerhalb eines Jahres nach der Wartung ein nicht durch äußere Einwirkung entstandener Defekt an der Kamera auf, wird dieser ohne Berechnung behoben. " Zitat aus dem Angebot, s.o. Link to post Share on other sites More sharing options...
cbretteville Posted October 24, 2006 Share #7 Posted October 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hatte Leica gefragt und das Antword was €155 für ein 'CLA'. M und R Cameras selber Preis. Alles bestens, - Carl Bitte entsuldingen meiner schlechtes Deutch. Es var 20 yahre seit Ich im Schule war.... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted October 24, 2006 Share #8 Posted October 24, 2006 Ich hatte Leica gefragt und das Antword was €155 für ein 'CLA'. M und R Cameras selber Preis. Jetzt sind es 190€ für Reinigung und Justierung Leica Camera AG - Neuer Wartungsservice für Leica Kameras Eine CLA ist aber deutlich teurer. Da muss man mit mehr als 400€ rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
clicker Posted October 24, 2006 Share #9 Posted October 24, 2006 CLA - was umfasst dieser Service? Wie handhabt ihr es eigentlich bei Euren (Edel=)Kameras? Gebt ihr sie regelmäßig zur umfassenden Inspektion (damit alle Pflichtstempel das Serviceheft zieren) oder lediglich bei tatsächlichen (bzw. vermeintlichen) Unregelmäßigkeiten? Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 25, 2006 Share #10 Posted October 25, 2006 letzteres, genau wie meine mechanischen Uhren. Die empfohlende Wartung alle 5 Jahre ist nur der Versuch, regelmäßige Einnahmen zu generieren. Wer seine Kamera/Uhr kennt, merkt frühzeitig wann eine notwendige Ölung vorgenommen werden sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted October 25, 2006 Share #11 Posted October 25, 2006 Es wird wohl nicht ohne (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag gehen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Zur Zeit scheint das Motto zu sein: Alles "ALTE" vom Markt! Generalüberholung klingt sehr teuer!!! Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.