Jump to content

Überholung einer M6 bei Leica?

mherde

Recommended Posts

Hallo Michael,

es gibt glaube ich ein Angebot, die Kamera überprüfen zu lassen und mit einer ein Jahr währenden Garantie versehen zu lassen - der aktuelle Preis hierfür (wenn nichts wesentliches kaputt ist) müßte auf der Homepage stehen. Ansonsten bekommst Du einen Kostenvoranschlag und kannst entscheiden, ob Dir das den Preis wert ist.

Besten Gruß

Michael

P.S. Ich kannte mal einen Trompeter Deines Namens - bist Du das?

Guest lykoudos

Hallo,

meines Wissens gibt es für die Wartung bei Leica keinen Pauschalpreis und auch dieserhalb kein Pauschalangebot , sondern anhand einer eingehenden Überprüfung wird das in Rechnung gestellt was zu warten, zu ersetzten oder zu reparieren nötig geworden ist.

Schönen Gruß

Wolfgang

Hallo,

meines Wissens gibt es für die Wartung bei Leica keinen Pauschalpreis und auch dieserhalb kein Pauschalangebot , sondern anhand einer eingehenden Überprüfung wird das in Rechnung gestellt was zu warten, zu ersetzten oder zu reparieren nötig geworden ist.

Schönen Gruß

Wolfgang

ja und nein,

wenn an der Kamera kein mechanischer oder elektronischer Defekt sichtbar wird, wird die Kamera eingestellt und gereinigt und dies zum Pauschalpreis. Und nun das Wichtige :) :

"Tritt innerhalb eines Jahres nach der Wartung ein nicht durch äußere Einwirkung entstandener Defekt an der Kamera auf, wird dieser ohne Berechnung behoben. " Zitat aus dem Angebot, s.o.

CLA - was umfasst dieser Service?

Wie handhabt ihr es eigentlich bei Euren (Edel=)Kameras? Gebt ihr sie regelmäßig zur umfassenden Inspektion (damit alle Pflichtstempel das Serviceheft zieren) oder lediglich bei tatsächlichen (bzw. vermeintlichen) Unregelmäßigkeiten?

Gruß Clemens

letzteres, genau wie meine mechanischen Uhren.

Die empfohlende Wartung alle 5 Jahre ist nur der Versuch, regelmäßige Einnahmen zu generieren. Wer seine Kamera/Uhr kennt, merkt frühzeitig wann eine notwendige Ölung vorgenommen werden sollte.

Guest menze_h

Es wird wohl nicht ohne (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag gehen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Zur Zeit scheint das Motto zu sein: Alles "ALTE" vom Markt! Generalüberholung klingt sehr teuer!!!

Grüße, Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...