Jump to content

Venedig

GMB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich werde ein Wochenende in Venedig -- mit M8 und Frau. Hat jemand gute Tips was man sehen, fotografieren und besuchen kann, und wo mann nett essen oder trinken kann?

Ws gibt es dort fotografisch besonderes zu bedenken? Ich wollte Nocti (wegen Stimmung) und MATE (wegen Bequemlichkeit) mitbringen. Sonst noch Ideen?

Ein paar Fotos zur Einstimmung wären auch nett:)

Steh mal früh auf und geh auf einen der Märkte. Schönes Licht, schöne Farben. Auch empfehlenswert: das alte jüdische Viertel. Nicht so überlaufen und nicht so überschick saniert. Ansonsten kann man dort nichts falsch machen, ein WE ist viel zu kurz.

mfg eric p.

Gibts beim Sozialamt noch keine Abteilung, die solche Fragen beantwortet.

str.

Ziemlich daneben sowas, finde ich. Warum soll er die Frage nicht stellen dürfen? Ok, ganze Sätze sollte man schon bilden können.

Hier surfen doch sicher einige herum, die schon mal dort waren. Ich finde das nicht daneben. Im Gegenteil.

Hallo,

Venedig - genial!!!

Den Markusplatz solltest Du tagsüber vermeiden, da ist ziemlich viel los. gegen Abend wenn der Touristensturm weg ist macht es dort dann richtig Spass.

Als Fortbewegungsmittel dienen in Venedig die Vaporettos. Ist quasi dort wie eine Buslinie. Besorge Dir im Vorfeld die "VeniceCard". Die Karte kostet nicht viel und damit kannst Du dann alle Vaporettos immer und überall hin nutzen. Wenn Du die Vaporettos immer einzeln zahlst geht das ins Geld.

Infos über die Karte und Tarife erhälst Du hier:

ACTV Venice Vaporetto and Bus Fares - Venice for Visitors

oder hier:

Venice Vaporetto Routes - Water Buses - Venice for Visitors

oder hier:

Venedig Anreise: Hinweise für Reisen nach Venezia, Venice Card, Vaporetti - die Busverbindungen Venedigs - milano24ore

Ansonsten vieeeeel Spass und Du wirst sehen, ein Wochenende ist viel zu kurz!

Viele Grüsse

Anke

Guest Bernd Banken

Hier eine Adresse, die ich selbst genutzt habe und auch im Nikon Forum mit positiver Resonanz gerne genommen wurde:

Ca'Turelli B&B Venice Italy Hotels

Englische Korrespondenz geht gut, ein Tipp:

Es gibt dort ein Zimmer mit Betten über Eck - wer das nicht möchte, vorher klarmachen...;)

Ansonsten tolles Viertel (Academia)!

Hier eine Adresse, die ich selbst genutzt habe und auch im Nikon Forum mit positiver Resonanz gerne genommen wurde:

Ca'Turelli B&B Venice Italy Hotels

Englische Korrespondenz geht gut, ein Tipp:

Es gibt dort ein Zimmer mit Betten über Eck - wer das nicht möchte, vorher klarmachen...;)

Ansonsten tolles Viertel (Academia)!

Danke für einen solchen konkreten tollen Tipp, ist vorsorglich abgespeichert.

Früh aufstehen ist mMn das wichtigste und zwar bevor die Sonne aufgeht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und nachts fotografieren, eigentlich gibt es wenig Stellen in Venedig, wo man kein Motiv finden kann.

- Markusplatz - früh morgens

- Fischmarkt - nachts

- Gassen - immer

- Gondelparkplatz - tagsüber

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken
Hallo,

Venedig - genial!!!

Den Markusplatz solltest Du tagsüber vermeiden, da ist ziemlich viel los. gegen Abend wenn der Touristensturm weg ist macht es dort dann richtig Spass.

Als Fortbewegungsmittel dienen in Venedig die Vaporettos. Ist quasi dort wie eine Buslinie. Besorge Dir im Vorfeld die "VeniceCard". Die Karte kostet nicht viel und damit kannst Du dann alle Vaporettos immer und überall hin nutzen. Wenn Du die Vaporettos immer einzeln zahlst geht das ins Geld.

Infos über die Karte und Tarife erhälst Du hier:

ACTV Venice Vaporetto and Bus Fares - Venice for Visitors

oder hier:

Venice Vaporetto Routes - Water Buses - Venice for Visitors

oder hier:

Venedig Anreise: Hinweise für Reisen nach Venezia, Venice Card, Vaporetti - die Busverbindungen Venedigs - milano24ore

Ansonsten vieeeeel Spass und Du wirst sehen, ein Wochenende ist viel zu kurz!

Viele Grüsse

Anke

Bei meiner Anreise 2006 half dieser Trick, lange Wartezeiten am Schalter der Vaporettokarten zu vermeiden:

Person 1 steht am Förderband des Gepäcks, Person 2 geht direkt zum Schalter der Fahrkarten......fast wie an der Wursttheke.....:rolleyes:

Ich werde ein Wochenende in Venedig -- mit M8 und Frau... Ws gibt es dort fotografisch besonderes zu bedenken? Ich wollte Nocti (wegen Stimmung) und MATE (wegen Bequemlichkeit) mitbringen. Sonst noch Ideen?

Die geliebte M8 steigt standesgemäß im «Danieli» ab. Alles andere wäre ihr nicht zuzumuten. Für die Ehefrau läßt sich leicht eine angemessene Unterkunft in der Nähe der Stazione S. Lucia finden.

Das Noctilux zieht es spätabends, wenn die Frau der Ruhe pflegt, in den Palazzo Vendramin-Calergi.

Dem WATE ist vermutlich am nächsten Tag ein gemeinsamer Abstecher mit der Ehefrau ins Arsenal zuzumuten.

Nur der Ungeübte besteigt ein Vaporetto. Es gibt Gondeln mit Sängern, für eiligere Gänge auch motorisierte Wassertaxen.

str.

Früh aufstehen ist mMn das wichtigste und zwar bevor die Sonne aufgeht.

Ganz tolles Foto!

Stimme voll und ganz zu: Morgenstund hat ... tolle Fotos im "Kasten".

Gruß

Bernd aus Monaco

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...