Jump to content

Thumbs Up und die M8

Guest Jockele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also ich überlege auch ob Thumbs up oder den M8 Griff -- trotz der vielen zynischen Kommentare (Fuchsschwanz) hier. Ich finde, die M8 ist nicht so "griffig". Hinzu komment, dass ich zu oft mit meinen Fingern auf die beiden Fenster des Messuchers packe, was irgenwie auch suboptimal ist, da Sucher dann nicht mehr klar. Mag natürlich sein, dass ich überdurchscnittlich tollpatschig bin -- glaub ich aber nicht.

Egal,wenn es mir hilft, nehme ich es. Wäre nett, wenn jemand der den Handgriff hat, mal berichten könnte.

So schnell kann´s gehen, verehrte Leica-Freunde und man wird falsch verstanden. Niemals nannte ich Thumps up oder gar den M8-Handgriff eine Fuchsschwanz-Antenne. Letzteres bezog sich nur den verlinkten, wunderbar simpel gemachten Aufstecksucher, der so gut ist, dass er sich laut Anbieter mit der Zeit sogar selbst überflüssig macht. Und auch zu ihm erlaubt mir ein paar Worte: Ich mag solche Gimmicks und das Angebot ist obendrein nett verpackt!

So schnell kann´s gehen, verehrte Leica-Freunde und man wird falsch verstanden. Niemals nannte ich Thumps up oder gar den M8-Handgriff eine Fuchsschwanz-Antenne. Letzteres bezog sich nur den verlinkten, wunderbar simpel gemachten Aufstecksucher, der so gut ist, dass er sich laut Anbieter mit der Zeit sogar selbst überflüssig macht. Und auch zu ihm erlaubt mir ein paar Worte: Ich mag solche Gimmicks und das Angebot ist obendrein nett verpackt!

Sorry -- ich hätte mir den Link wohl mal anschauen sollen. Sieht in der Tat genial aus das Ding

Er ist im Prinzip aber nichts anderes, als die alten Einfach-Sucher, die Leica mal selbst im Angebot hatte - lange her :p

Nicht ganz; denn die Leicasucher hatten einen definierten Einblick und damit den korrekten Bildwinkel.

Nicht den Vor-/Nachteil für den , der einen großen Johannes hat.

Nicht ganz; denn die Leicasucher hatten einen definierten Einblick und damit den korrekten Bildwinkel.

Nicht den Vor-/Nachteil für den , der einen großen Johannes hat.

"Großer Johannes" :D .

Bei den 2-äugigen Rollei- und Ikoflexen ist das serienmäßig vorhanden, einfach den Deckel aufklappen. Nannte sich "Sportsucher". Oder auch bei der "Bergheil" 6 x 9.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...