Jump to content

Wenn ich einmal reich wär' ....


Silverarrow
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aber es bleibt leider nur das träumen.

Schon wieder vergessen den Lottoschein abzugeben.

 

Jürgen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wie kann man sich nur für so ein Auto begeistern, so wenig alltagstauglich, so unbequem das Ein- und Aussteigen, ewig an der Tankstelle und keine Parkplätze, nur 100 Kilometerchen auf Landstraßen und in der Stadt sogar nur 50?

Link to post
Share on other sites

Da kommt jetzt demnächst in Frankreich einer mal wieder unter den Hammer!

Mindestgebot 600000 Euro! Bitte nicht mitbieten, diesmal bin ich dran!

 

 

@ gugnie : Wie kann man sich nur für so ein Auto begeistern, so wenig alltagstauglich, so unbequem das Ein- und Aussteigen, ewig an der Tankstelle und keine Parkplätze, nur 100 Kilometerchen auf Landstraßen und in der Stadt sogar nur 50?

 

Das geradezu ideale Auto für Leica-Fans!

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Wie kann man sich nur für so ein Auto begeistern, so wenig alltagstauglich, so unbequem das Ein- und Aussteigen, ewig an der Tankstelle und keine Parkplätze, nur 100 Kilometerchen auf Landstraßen und in der Stadt sogar nur 50?

 

Ja, und beim Cabrio gibts kein Schiebedach als Sonderausstattung...

Auweia, wie kann man bloß an etwas so Sinnlosem einen Sinn suchen? Man kann das Auto häßlich (oder schön) finden, dessen Technik mittelmäßig (oder voll kraß geil) und den Preis hirnverbrannt (oder bekloppt) finden, und die hier gezeigten Fotos so naja (oder so lala)... sag doch einfach, Du verstehst ein solches Auto nicht. Okay?!

Link to post
Share on other sites

Wie kann man sich nur für so ein Auto begeistern, so wenig alltagstauglich, so unbequem das Ein- und Aussteigen, ewig an der Tankstelle und keine Parkplätze, nur 100 Kilometerchen auf Landstraßen und in der Stadt sogar nur 50?

 

Mag alles richtig sein. Zusätzliche grauenhafte Emmissionswerte und ein Verbrauch jenseits der 25 Liter/pro 100 Km sprechen ihrer eigene Sorache.

Dennoch ist dieses völlig "unvernünftige" Wunderwerk auf vier Rädern schlichtweg das, was ich auch der kleinen Kamera Schmiede an der Lahn auf ihrem ureigenen Gebiet für alle Zukunft wünsche:

 

Einzigartig und unbestritten die absolute Spitze ( des strassentauglichen Automobilbaus , Stand 2002)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wie kann man sich nur für so ein Auto begeistern, so wenig alltagstauglich, so unbequem das Ein- und Aussteigen, ewig an der Tankstelle und keine Parkplätze, nur 100 Kilometerchen auf Landstraßen und in der Stadt sogar nur 50?

 

Ja Gerd, man kann sogar sehr gut! Was wären wir denn ohne unsere kleinen Träume?;) So ein Ferrari Enzo ist sicher das unvernünftigste,unpraktischste und überflüssigste Fahrzeug, das man sich vorstellen kann - aber er macht unvorstellbar viel Spaß!:D

Muss man sich eigentlich nicht auch die Frage stellen, wie man sich für eine Messucherkamera deutscher Herkunft mit mittelmäißigem Rauschverhalten, ausgeprägter Infrarotproblematik,bescheidener Auflösung, enormer Fehleranfälligkeit und manuellem Fokus zu einem unverschämt hohen Preis begeistern kann?;)

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Für mich, designtechnisch, leider ne echte Fischkiste.

Ich wäre mehr für so etwas.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Liebe Autofreunde entrüstet Euch über meine Äußerungen!! Für Euch muss es ja kein Traum bleiben........ verkauft Eure Häuser, die Foto-Ausrüstungen und Armbanduhren und hinein ins reine Vergnügen. :-)))

 

Ich bin etwas über 1,90 groß und fast noch etwas zu klein für mein Gewicht.... da geht in solchen schicken Autos meist gar nichts.

Und dann kann ich noch gestehen, dass ich mein ganzes Arbeitsleben mit dem Lebenssaft dieser Fahrzeuge und den Verkäufern dieser und nahezu aller anderen Marken in Verbindung stand und je mehr die Fahrzeuge verbraucht haben..... desto zufriedener war meine Company.

Link to post
Share on other sites

Liebe Autofreunde entrüstet Euch über meine Äußerungen!! Für Euch muss es ja kein Traum bleiben........ verkauft Eure Häuser, die Foto-Ausrüstungen und Armbanduhren und hinein ins reine Vergnügen. :-)))

 

......

 

 

Hallo Gerd!

 

Welche Häuser? Welche Armbanduhren? ;)

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Tanken Oil-Company Angestellte eigentlich beim Werksverkauf? :)

 

Leider nein, user9293; ich sowieso nicht, weil nicht mehr im Dienst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch Mitarbeiter-Rabatt gibt bei den großen Öl-Konzernen, wurde vor sicher 20 Jahren m.W. abgeschafft (das mag aber evtl. auch unterschiedlich sein).

Ich tanke immer an der nächstgelegenen Station, egal welche es ist. Manche fahren zu der Tanke, an der sie sich wohlfühlen. Jeder Kilometer für den Umweg zu einer Tankstelle kostet aber Zeit und Geld. Die Ware entspricht immer den DIN-Vorgaben und wird inzwischen von nur noch wenigen Raffinerien hergestellt. Ausnahme sind evtl. noch die neuen Extra-Super-Kraftstoffe, die extra teuer sind, noch ein wenig individuell (markenabhängig) aufgemischt werden und auch höhere Lagerkosten verursachen und natürlich mehr Gewinn bringen sollen.

Link to post
Share on other sites

1. Kauf dir doch einen mit Schiebedach :D

2. Bei den PS Zahlen sollte dein Gewicht nicht das Problem sein.

 

Gruß

Martin

 

Ferrari mit Schiebedach? Schnallt man da nicht einfach das ganze Dach ab? wo sollte man es hinschieben außer in die Garage.

 

Übrigens: Für lang gewachsene ist ein Auto mit Schiebedach innen noch niedriger...... man kann dann manchmal die Sitze etwas tiefer legen lassen = handgefertigte Sitzschiene !!

Zu 2. Nein sicher nicht, das Gewicht ist eher mein Problem. :-)))

Link to post
Share on other sites

Wer gibt Gerd so gute Ratschläge?? Das ist doch gar nicht sinnvoll! :D Ein Freund aus der 190er Kategorie (cm) hatte mal einen Lancia "Monte Carlo" , der hat ne Ski-Brille aufgesetzt und hat über die Frontscheibe rübergeguckt!

Er hatte ihn aber nur eine ganz, ganz kurze Zeit! War nicht so das ideale Autofahren.

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Wer gibt Gerd so gute Ratschläge?? Das ist doch gar nicht sinnvoll! :D Ein Freund aus der 190er Kategorie (cm) hatte mal einen Lancia "Monte Carlo", das passte auch nicht, der hat sich dann nen Kissen untergelegt, eine Ski-Brille aufgesetzt und hat über die Frontscheibe rübergeguckt!

Er hatte ihn aber nur eine ganz, ganz kurze Zeit! War nicht so das ideale Autofahren.

Grüße Wolfhard

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...