Jump to content

Tier Augen Blicke

ErichF
 Share

Recommended Posts

Erich, Du solltest lieber schönen Frauen in die Augen schauen aber ich weiß, auch Du darfst dies nicht :)

ferdinand, Du weißt doch.... a bisserl was geht immer!

Danke für die Antworten.

Ja, es ist die Fasanerie in Hanau-Kleinauheim. Am Nachmittag verzog sich der Hochnebel, bei Kälte und milchigem Licht versprach ich mir genügend Helligkeit und wenig Besucher, um recht ungestört nahe an die Tiere ranzukommen, die bei genügend wenig Besuchern dazu noch neugierig an den Zaun kommen. Bis ein Meter Abstand war möglich, das Vario-Elmar ist mit 1,1 Meter kürzeste Entfernung ideal für nahezu Macroaufnahmen. Dazu sind beim Wisent und bei den Wölfen innen elektrische Zäune, so daß man mit der Linse zwischen den Maschendraht halten kann, die evtl. Randabschattungen werden durch F/T abgeschnitten.

Aber Dein Vorschlag, Ferdl, das auch mit Frauenaugen zu machen, werde ich mir doch besser verkneifen; Du glaubst gar nicht, welches Temperament die mir bestens bekannte frischgebackene Ruheständlerin in solchem denkbaren Fall noch entfalten kann...:D .

Es sei denn, ich werde auf meine alten Tage (mit diesen Hintergedanken) noch Berufsfotograf für dieses Genre... So begnüge ich mich halt mit gelegentlichen "Schnappschüssen".

Gruß

Erich