Guest breverl Posted January 30, 2009 Share #1 Posted January 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo kann mir jemand diese seltsame Bilderscheinung erklären, ich hatte bislang nie derartiges gehabt, muss ich mir nur Sorgen machen ? Ich habe den Pixelmatsch rot umzeichnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2009 Posted January 30, 2009 Hi Guest breverl, Take a look here ... seltsame Pixelfehler im Bild ? .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 30, 2009 Share #2 Posted January 30, 2009 Irgendwo im Forum war auf so etwas schon hingewiesen worden, wenn es denn dasselbe sein sollte: Bei großen Lcihtgegensätzen, insbesondere bei zusätzlich starkem Gegenlicht kann sich im Schatten ein grüner Reflex abzeichnen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das hier genau dieser Zusammenhang sein kann. Das ist bekannt, aber noch keine Abhilfe ist bislang dgegen entwickelt. Es tritt äußerst selten auf. Ich hatte es bislang ein einziges mal und photographiere oft bei Gegenlicht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted January 30, 2009 Share #3 Posted January 30, 2009 Lichtquellen am Rand ausserhalb des Bildes liefern einen solchen Effekt. Ich denke mal, dass sich die Sonne rechts außerhalb des Bildes im Wasser gespiegelt hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 30, 2009 Share #4 Posted January 30, 2009 zur Ergänzung: ... ich habe unmittelbar danach ein identischen Bild davon gemacht, wo dieser Fehler nicht zu sehen ist ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 30, 2009 Share #5 Posted January 30, 2009 zur Ergänzung: ... ich habe unmittelbar danach ein identischen Bild davon gemacht, wo dieser Fehler nicht zu sehen ist ... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2009 Share #6 Posted January 30, 2009 Nun, ganz identisch wird es nicht sein. In solchen Fällen genügt ein ganz geringer Schwenk und der Fehler tritt nicht auf.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 31, 2009 Share #7 Posted January 31, 2009 Advertisement (gone after registration) ich hatte es auch einmal. der fehler tritt auf, wenn starkes gegenlicht direkt am rand des sensors einfällt. ich glaub, da sind ja auch ein paar pixel, die nicht direkt bildinformation liefern. möglicherweise kommen die da durcheinander. da laufen irgendwelche ladungen über. wie du schon schreibst: wenn man es bemerkt einfach noch ein bild machen. schön wäre natürlich wenn C1 da ein softwaretool hätte um sowas zu eliminieren. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.