Jump to content

... seltsame Pixelfehler im Bild ? ...


Guest breverl

Recommended Posts

Guest breverl

Advertisement (gone after registration)

Hallo kann mir jemand diese seltsame Bilderscheinung erklären, ich hatte bislang nie derartiges gehabt, muss ich mir nur Sorgen machen ? Ich habe den Pixelmatsch rot umzeichnet.

Link to post
Share on other sites

Irgendwo im Forum war auf so etwas schon hingewiesen worden, wenn es denn dasselbe sein sollte: Bei großen Lcihtgegensätzen, insbesondere bei zusätzlich starkem Gegenlicht kann sich im Schatten ein grüner Reflex abzeichnen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das hier genau dieser Zusammenhang sein kann. Das ist bekannt, aber noch keine Abhilfe ist bislang dgegen entwickelt. Es tritt äußerst selten auf. Ich hatte es bislang ein einziges mal und photographiere oft bei Gegenlicht.

str.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich hatte es auch einmal. der fehler tritt auf, wenn starkes gegenlicht direkt am rand des sensors einfällt. ich glaub, da sind ja auch ein paar pixel, die nicht direkt bildinformation liefern. möglicherweise kommen die da durcheinander. da laufen irgendwelche ladungen über.

 

wie du schon schreibst: wenn man es bemerkt einfach noch ein bild machen. schön wäre natürlich wenn C1 da ein softwaretool hätte um sowas zu eliminieren.

 

lg matthias

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...