fototom Posted January 29, 2009 Share #1 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) ...an alle, die sich bei Leica über die Preisentwicklung in verschiedenen Bereichen geärgert haben, zum Trost: digitalkamera.de: Nikon Deutschland kündigt drastische Preiserhöhungen an Also auch wir Nikonians bleiben nicht verschont. Zum Glück bin ich dort Jobseitig absolut eingedeckt und brauche maximal noch ein bischen gebrauchtes M8-Spielzeug ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hi fototom, Take a look here Preiserhöhung.... I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted January 29, 2009 Share #2 Posted January 29, 2009 Ist doch schön, wenn Nikon Verkaufsförderung für Leica betreibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted January 29, 2009 Share #3 Posted January 29, 2009 Durch die Rabattaktionen verkauft Leica M-Optiken und M8 zurzeit offenbar wie geschnitten Brot. Die kommen mit der Produktion der UK-Order gar nicht mehr hinterher. Es zeigt sich einmal mehr: Eine gewisse Preissenkung ist für alle besser: Die Kunden, die Händler und auch Leica. Ich bin mir sicher, dass ohne die Rabatt-Aktionen Leica erheblich weniger Umsatz machen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 29, 2009 Share #4 Posted January 29, 2009 Ja, aber leider zeigt Leica nicht, dass sie bereit sind, die Konsequenzen zu ziehem. Was jetzt fehlt, wären Einsteiger-Varianten mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Mit der R-E hatte Leica das lezte Mal gezeigt, dass sie diese Lektion gelernt hatten. Stattdessen werden jetzt sogar die M-Elmarite im Preis angehoben. Halte ich für eine bewußte Missinterpretation der Zeichen der Zeit. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted January 29, 2009 Share #5 Posted January 29, 2009 Wenn dann die M9 kommt, erscheint Euch die M8/M8.2 geradezu als Einsteiger-Schnäppchen Regelmässige satte Preiserhöhungen müssen sein, das ist Leica seiner immer immobiler werdenden Streichler-Klientel einfach schuldig. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicuin Posted January 29, 2009 Share #6 Posted January 29, 2009 "Im Durchschnitt betragen die UVP-Preisanhebungen 14 Prozent. Ausgenommen vom Preisanstieg sind (vorerst) Kameras und Kamera-Kits." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 29, 2009 Share #7 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn dann die M9 kommt, erscheint Euch die M8/M8.2 geradezu als Einsteiger-Schnäppchen Regelmässige satte Preiserhöhungen müssen sein, das ist Leica seiner immer immobiler werdenden Streichler-Klientel einfach schuldig. Ich spare jetzt schon auf eine M9. Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 29, 2009 Share #8 Posted January 29, 2009 Ich spare jetzt schon auf eine M9. Gruß Jockele und ich erst, ich spare auf die M9, auf die R10, auf das 21er Summilux, auf den Leica Beamer, mir wird schon ganz schwindlig vor lauter Sparerei.. Es gehört bei Leica einfach dazu, sich seinem Objekt der Begierde so Schritt für Schritt zu nähern. Wenn man dann kurz davor ist und denk, jetzt kauf ichs, schwups erhöht Leica die Preise und man fängt wie der das Warten an... Trotzdem macht das Hobby uns allen riesigen Spass, oder? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 29, 2009 Share #9 Posted January 29, 2009 und ich erst,ich spare auf die M9, auf die R10, auf das 21er Summilux, auf den Leica Beamer, mir wird schon ganz schwindlig vor lauter Sparerei.. Es gehört bei Leica einfach dazu, sich seinem Objekt der Begierde so Schritt für Schritt zu nähern. Wenn man dann kurz davor ist und denk, jetzt kauf ichs, schwups erhöht Leica die Preise und man fängt wie der das Warten an... Trotzdem macht das Hobby uns allen riesigen Spass, oder? LG Reimar Oder LOTTO spielen! Zur Zeit sind im Lotto-Jackpot rund 35 Millionen Euro. Damit kannst Du Dr. Kaufmann auszahlen und Dir gehört dann die LEICA AG. Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
delastro Posted February 3, 2009 Share #10 Posted February 3, 2009 Ich mag Leica und bewundere die vielen Menschen, die sich eine solche Kamera erlauben können. Ich würde Leica noch mehr mögen, wenn sie für all die anderen Menschen auch eine bezahlbare digitale Messsucherkamera anbieten würden. So ist das. Der eine träumt von der M9, der andere von der M8 CL Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.