Jump to content

Preiserhöhung...

fototom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...an alle, die sich bei Leica über die Preisentwicklung in verschiedenen Bereichen geärgert haben, zum Trost:

digitalkamera.de: Nikon Deutschland kündigt drastische Preiserhöhungen an

Also auch wir Nikonians bleiben nicht verschont. Zum Glück bin ich dort Jobseitig absolut eingedeckt und brauche maximal noch ein bischen gebrauchtes M8-Spielzeug :) ...

Viele Grüße vom Tom

Durch die Rabattaktionen verkauft Leica M-Optiken und M8 zurzeit offenbar wie geschnitten Brot. Die kommen mit der Produktion der UK-Order gar nicht mehr hinterher.

Es zeigt sich einmal mehr: Eine gewisse Preissenkung ist für alle besser: Die Kunden, die Händler und auch Leica.

Ich bin mir sicher, dass ohne die Rabatt-Aktionen Leica erheblich weniger Umsatz machen würde.

Ja, aber leider zeigt Leica nicht, dass sie bereit sind, die Konsequenzen zu ziehem. Was jetzt fehlt, wären Einsteiger-Varianten mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Mit der R-E hatte Leica das lezte Mal gezeigt, dass sie diese Lektion gelernt hatten.

Stattdessen werden jetzt sogar die M-Elmarite im Preis angehoben. Halte ich für eine bewußte Missinterpretation der Zeichen der Zeit.

Friedhelm

Guest Colt Seavers

Wenn dann die M9 kommt, erscheint Euch die M8/M8.2 geradezu als Einsteiger-Schnäppchen :p

Regelmässige satte Preiserhöhungen müssen sein, das ist Leica seiner immer immobiler werdenden Streichler-Klientel einfach schuldig.

Guest Jockele

Advertisement (gone after registration)

Wenn dann die M9 kommt, erscheint Euch die M8/M8.2 geradezu als Einsteiger-Schnäppchen :p

Regelmässige satte Preiserhöhungen müssen sein, das ist Leica seiner immer immobiler werdenden Streichler-Klientel einfach schuldig.

Ich spare jetzt schon auf eine M9. Gruß Jockele

Ich spare jetzt schon auf eine M9. Gruß Jockele

und ich erst,

ich spare auf die M9, auf die R10, auf das 21er Summilux, auf den Leica Beamer, mir wird schon ganz schwindlig vor lauter Sparerei..:eek:

Es gehört bei Leica einfach dazu, sich seinem Objekt der Begierde so Schritt für Schritt zu nähern. Wenn man dann kurz davor ist und denk, jetzt kauf ichs, schwups erhöht Leica die Preise und man fängt wie der das Warten an...

Trotzdem macht das Hobby uns allen riesigen Spass, oder?

LG

Reimar

Guest Jockele
und ich erst,

ich spare auf die M9, auf die R10, auf das 21er Summilux, auf den Leica Beamer, mir wird schon ganz schwindlig vor lauter Sparerei..:eek:

Es gehört bei Leica einfach dazu, sich seinem Objekt der Begierde so Schritt für Schritt zu nähern. Wenn man dann kurz davor ist und denk, jetzt kauf ichs, schwups erhöht Leica die Preise und man fängt wie der das Warten an...

Trotzdem macht das Hobby uns allen riesigen Spass, oder?

LG

Reimar

Oder LOTTO spielen! Zur Zeit sind im Lotto-Jackpot rund 35 Millionen Euro.

Damit kannst Du Dr. Kaufmann auszahlen und Dir gehört dann die LEICA AG.

Gruß Jockele

Ich mag Leica und bewundere die vielen Menschen, die sich eine solche Kamera erlauben können.

Ich würde Leica noch mehr mögen, wenn sie für all die anderen Menschen auch eine bezahlbare digitale Messsucherkamera anbieten würden.

So ist das. Der eine träumt von der M9, der andere von der M8 CL

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...