Jump to content

Defekte bei der M8.2

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Anf. Nov. 2008 habe ich die neue M8.2 bekommen und fleißig damit fotografiert.

1 Woche vor meinem Urlaub auf La Gomera am 20.12. fiel plötzlich der Monitor komplett aus: ich konnte weder die fotogr. Fotos betrachten, noch SET- oder Menue-Einstellungen kontrollieren oder ändern. Ich stand regelrecht im Dunkeln.

Sofort eingeschickt über FotoReiter in München - und pünktlich Donnerstag vor Urlaubsbeginn zurückbekommen: alles in Ordnung.

Im Urlaub stelle ich fest, dass mein 6bit-codiertes 1.4/35 ASPH Objektiv nicht mehr erkannt wird: fehlende Brennweite in der Exif. Seltsamerweise wurde aber mein neues 3.8/24 und das 2.0/50, beide codiert, korrekt erkannt.

Also gleich nach Urlaub wieder zu Leica eingeschickt: nach etwas mehr als 1 Woche zurück mit der Info, dass die Leiterplatten komplett ausgetauscht wurden.

Bis jetzt funktioniert alles Bestens - aber verunsichert bin ich schon.

Der prompte Leica Service war o.k. Was ich aber erwartet hätte: dass man sich entschuldigt (Schon wieder das Thema: Enttäuschung ? Zu hohe Erwartungen?).

Hat noch jemand Probleme mit der M8.2 ?

Also , daß er Monitor funktioniert und die Objektive erkannt werden, würde ich jetzt nicht ohne weiteres unter "zu hohe Erwartungen" einsortieren. :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...