Guest Posted January 29, 2009 Share #1 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Anf. Nov. 2008 habe ich die neue M8.2 bekommen und fleißig damit fotografiert. 1 Woche vor meinem Urlaub auf La Gomera am 20.12. fiel plötzlich der Monitor komplett aus: ich konnte weder die fotogr. Fotos betrachten, noch SET- oder Menue-Einstellungen kontrollieren oder ändern. Ich stand regelrecht im Dunkeln. Sofort eingeschickt über FotoReiter in München - und pünktlich Donnerstag vor Urlaubsbeginn zurückbekommen: alles in Ordnung. Im Urlaub stelle ich fest, dass mein 6bit-codiertes 1.4/35 ASPH Objektiv nicht mehr erkannt wird: fehlende Brennweite in der Exif. Seltsamerweise wurde aber mein neues 3.8/24 und das 2.0/50, beide codiert, korrekt erkannt. Also gleich nach Urlaub wieder zu Leica eingeschickt: nach etwas mehr als 1 Woche zurück mit der Info, dass die Leiterplatten komplett ausgetauscht wurden. Bis jetzt funktioniert alles Bestens - aber verunsichert bin ich schon. Der prompte Leica Service war o.k. Was ich aber erwartet hätte: dass man sich entschuldigt (Schon wieder das Thema: Enttäuschung ? Zu hohe Erwartungen?). Hat noch jemand Probleme mit der M8.2 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hi Guest, Take a look here Defekte bei der M8.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted January 29, 2009 Share #2 Posted January 29, 2009 Also , daß er Monitor funktioniert und die Objektive erkannt werden, würde ich jetzt nicht ohne weiteres unter "zu hohe Erwartungen" einsortieren. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted January 29, 2009 Share #3 Posted January 29, 2009 Das hört sich sehr bedauerlich an, aber ich hoffe, Du wirst zukünftig ohne technische Probleme die Vorzüge dieser wunderbaren Kamera genießen können! Allzeit gut Licht wünscht Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.