Jump to content

M8.2 Safari Edition


leicageek

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Passend für die Safari in die Antarktis bzw. Nordpol, die Variante " Ganz in Weiß"

 

 

Bert

 

P.S. ... evtl. gibt es da noch eine Dose "Snow Spray" zur pers. Tarnung gratis obendrauf :D

 

Edited by wshe
Link to post
Share on other sites

Guest camera
Freu!

Jetzt fehlen nur noch die Sondermodelle LEICA M8.2 "Olympia" und LEICA M8.2 "Gold" (24k) zum 89. Geburtstag von - sagen wir ´mal - Rowalt Schnitt ;-}

 

(selbstverständlich streng limmeritiert auf die allerletzten hundert Stück; weltweit!)

 

 

 

Ooh, schade, wieder nicht die "Goldene". Aber der weiße, sonderlimitierte LEICA M8 - Fotoapparat ist auch wunderschön. Bekommt man wohl noch ein Exemplar wenn man sofort bestellt und den Kaufpreis bar bezahlt? Bestimmt haben die deswegen die Kamera nicht auf ihrer Hompäge gezeigt, weil sie nicht wollen, dass der Andrang der Interessenten überhand nimmt. Das sind schon Füxe, die Solmser ;-}}

Link to post
Share on other sites

Guest seven

Advertisement (gone after registration)

Leica ist spät dran - Weiß ist doch nicht mehr so richtig in!

 

Weiß ist nicht mehr die PKW Präsentationsfarbe - nein, jetzt ist es metallic Hot Chochlate Brown. Der Leasingvertrag für den weißen Porsche der Gattin läuft doch aus - kann man die Kameras nicht auch verleasen, oder a la carte lackieren lassen?? Vielleicht im netten metallic Braun?? Cross Selling mit einem PKW Hersteller.

 

Vielleicht freuen sich Apple Fans?

 

Also gegen Sondereditionen habe ich nix - nur sie sollten stilvoll sein - eine weiße Leica, die aussieht als wäre sie jemanden in den Alpina Eimer gefallen - also neee

 

Grüße,

 

Sven

Link to post
Share on other sites

  • 11 years later...
Am 29.1.2009 um 13:47 schrieb leicageek:

Wurde dieses neueste schnucklige Produkt aus dem Hause Leica hier schon gezeigt?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

 

Für schnucklige 7500 Euro.

Ich konnte ein Set für mich nach dem Frühlings-Lockdown ergattern. Trotz oder wegen Crop 1.33 ist sie aussergewöhnlich. Hab's für einen Spottpreis bekommen. Ich könnte sie in meinem Banksafe verstauen, aber ich will sie benutzen. Fazit: Geniale Kamera mit super scharfem Objektiv und... Schnappschuss "Programm". Ideal für Street.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Am 9.4.2009 um 14:13 schrieb germanlaws:

...und als Beigabe ein paar schneeweiße Baumwollhandschuhe, damit das gute Stück keine Flecken bekommt.

Jetzt weiß ich, was der Schneemann seiner Familie schenkt.

 

lg

 

Dieter

Handschuhe? Vielleicht an einer Auktion. Ich brauche sie. Jetzt ist das Jahr 2020 - das berühmte Scheissjahr.

Ich habe eine IIIf, M2, M6, M8.2 Safari und eime M240... gab es ja noch nicht in 2009 🤣🤣. Doch ich benutze die M8.2 sehr oft. 

Link to post
Share on other sites

Am 29.1.2009 um 14:18 schrieb Gast mamiya7:

Eine Kamera in oliv und ein chromblitzendes Objektiv vorne dran. :confused:

Für meinen Geschmack ist es lächerlich.

Hat so bischen was von "Wehrsportgruppe für Betuchte"

 

Nun ja, es gibt ja auch genug Leute, die in der Stadt in Camouflage Klamotten rumlaufen.

Wers braucht um sich auf besonders merkwürdige Art und weise von der Masse abzuheben… dem sei der Spass gegönnt.

Nicht so böse bitte 😉

Link to post
Share on other sites

Am 9.4.2009 um 19:47 schrieb Gast seven:

Leica ist spät dran - Weiß ist doch nicht mehr so richtig in!

 

Weiß ist nicht mehr die PKW Präsentationsfarbe - nein, jetzt ist es metallic Hot Chochlate Brown. Der Leasingvertrag für den weißen Porsche der Gattin läuft doch aus - kann man die Kameras nicht auch verleasen, oder a la carte lackieren lassen?? Vielleicht im netten metallic Braun?? Cross Selling mit einem PKW Hersteller.

 

Vielleicht freuen sich Apple Fans?

 

Also gegen Sondereditionen habe ich nix - nur sie sollten stilvoll sein - eine weiße Leica, die aussieht als wäre sie jemanden in den Alpina Eimer gefallen - also neee

 

Grüße,

 

Sven

Bei Alpina-Weiss aus dem Baumarkt bin ich voll bei dir! Safari hat aber Tradition. Ich mag sie. Heute 2020, das ... jaja... Scheissjahr... gibt es schöne Halfcases für die M8.2 in braunem Leder und das ist wirklich schick!! Mit dem braunen Lederband und dem Blitzschuhschutz von Kanto Camera und dem Soft Release von Japancamera Hunter (gab es alles noch nicht in 2009) in Leica rot, sieht das Teil nach 11 Jahren echt geil aus. Die Zeit wird es zeigen. Nun ist die M8.2 Safari ein Meilenstein in der Digitalfotografie. Die Form (dicker als M3) liegt in grösseren Pranken super. 

Fazit: Ich liebe dieses Teil!

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 5.12.2020 um 15:48 schrieb earthphoto:

Ich konnte ein Set für mich nach dem Frühlings-Lockdown ergattern.

Bin selbst nach wie vor in Lauerstellung für eine M8.2 Safari. Für einen vertretbaren Preis würde ich auch sofort zuschlagen. Glückwunsch zur neuen alten Kamera!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...