Jump to content

M8.2 Safari Edition


leicageek

Recommended Posts

Die Sonderausführungen sollten doch den Leica-Normalverbraucher kalt lassen, solange die Weiterentwicklung der aktuellen Produktlinie dadurch nicht gefährdet ist. Im Gegenteil, die Safari wird sich für Leica rechnen, ganz sicher! Und wartet doch ab, Leica ist weit davon entfernt, nur in Sondermodell-Starre verfallen zu sein.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Wurde dieses neueste schnucklige Produkt aus dem Hause Leica hier schon gezeigt?

 

Schade, für mich leider zu spät.

 

Die Safari M8.2 wäre optimal für meine Asienreise gewesen! ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Schade, für mich leider zu spät.

 

Die Safari M8.2 wäre optimal für meine Asienreise gewesen! ;)

 

Vorsicht,

 

Victor Charly ist auf militärgrün nicht gut zu sprechen....

 

PS: Schuhe gekauft - Mission accomplished -:D

Link to post
Share on other sites

... und während hier wunderbar gestritten wird, ob Leica das richtig gemacht hat oder nicht, welche Farbe besser gewesen wäre, welches Objektiv schöner wäre usw. usw., freuen sich die Jungs in Solms: die 500 Stück sind so gut wie verkauft. Wetten? :D

 

Lutz

Link to post
Share on other sites

Lutz,

 

mir ist keine Sonderedition von Leitz / Leica bekannt, die nicht komplett verkauft worden wäre.

 

Mir sind aber viele Sondereditionen bekannt, die den Niedergang von Leitz / Leica (trotz des guten Verkaufs) nicht aufhalten konnten. Im Gegegnteil, ihn sogar noch beschleunigt hatten, da sie als Beweis von Stillstand und Ratlosigkeit gesehen wurden.

 

Sollte mich freuen, wenn es diesmal anders wäre.

 

Gruß Friedhelm

 

 

PS: Nicht mal als gute Kapitalinvestitionen haben sich sie meisten Sondermodelle erwiesen.

Link to post
Share on other sites

... und während hier wunderbar gestritten wird, ob Leica das richtig gemacht hat oder nicht, welche Farbe besser gewesen wäre, welches Objektiv schöner wäre usw. usw., freuen sich die Jungs in Solms: die 500 Stück sind so gut wie verkauft. Wetten? :D

Lutz

 

Und selbst wenn nicht - wie wir aus dem Newsletter von Meister wissen, werden nur so viele "Safaris" gebaut, wie auch bis zum Stichtag bestellt wurden - zur Not halt weniger als die maximalen 500.

 

Wer daraus den Untergang des fotografischen Abendlandes ableitet, sollte IMO mehr vor die Tür. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Und selbst wenn nicht - wie wir aus dem Newsletter von Meister wissen, werden nur so viele "Safaris" gebaut, wie auch bis zum Stichtag bestellt wurden - zur Not halt weniger als die maximalen 500.

 

Wer daraus den Untergang des fotografischen Abendlandes ableitet, sollte IMO mehr vor die Tür. :rolleyes:

 

Freu!

Jetzt fehlen nur noch die Sondermodelle LEICA M8.2 "Olympia" und LEICA M8.2 "Gold" (24k) zum 89. Geburtstag von - sagen wir ´mal - Rowalt Schnitt ;-}

 

(selbstverständlich streng limmeritiert auf die allerletzten hundert Stück; weltweit!)

Link to post
Share on other sites

Eine Kamera in oliv und ein chromblitzendes Objektiv vorne dran. :confused: Für meinen Geschmack ist es lächerlich.
Beim flüchtigen Blick auf die Anzeige dachte ich das auch. Aber nun sehe ich es so, wie es Leica beschreibt: "Alle Bedienelemente sind in silbern verchromt ausgeführt und bilden so optisch die Verbindung zum silbernen Objektiv." Und was mir schon bei vielen Sondermodellen aufgefallen ist: man kann das Ding erst beurteilen, wenn es im Schaufenster steht.
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

worüber regt Ihr Euch auf??????

 

Was machen denn die Automobilisten mit dem Schnickschnack von Sondermodellen und -ausstattungen die keiner braucht.

 

Keiner regt sich auf. Wer so etwas braucht um sich abzuheben --- bitteschön kaufen, wir sind in einer Wirtschaftskrise.

 

Gruss Jürgen

Link to post
Share on other sites

Safari ist Punk.

 

Während sich die damalige R3 mit passendem Objektiv tatsächlich als getarnte Kamera einsetzen ließ, ist das was wir hier sehen eher die Version für die Promenade. Eine Mischung aus Grün und Glitter, die gefällig auffällig als Hingucker die Stripes der Grosstädte zieren mag.

 

Natürlich wird sie gekauft werden, keine Frage.

 

Ich persönlich möchte aber weder mit chromglitzernden Filtergewinden gegen die aufgehende Sonne antreten, noch möchte ich mich den witzelnden Kommentaren meiner Safaribegleiter aussetzen. So viel Selbstbewusstsein ist mir verlorengegangen.

 

Für die Safari wünsch ich mir eine gummiarmierte.... selbst Festplatten gibt es für diesen Zweck (LaCie lässt grüssen) .... und einem Nilpferd ist es sogar egal ob die Armierung leuchtorange ist.

 

:-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...