Jump to content
leicageek

M8.2 Safari Edition

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wurde dieses neueste schnucklige Produkt aus dem Hause Leica hier schon gezeigt?

Für schnucklige 7500 Euro.

Die Einzelteile kosten etwa 7k - die restlichen 500 sind Farbe, Gravur und Limitierung.

Da habe ich schon schlechtere "Editionen" von Leica gesehen, ich erinnere nur an das Nocti im Humidor.

Guest mamiya7

Eine Kamera in oliv und ein chromblitzendes Objektiv vorne dran.

Für meinen Geschmack ist es lächerlich.

Hat so bischen was von "Wehrsportgruppe für Betuchte"

Nun ja, es gibt ja auch genug Leute, die in der Stadt in Camouflage Klamotten rumlaufen.

Wers braucht um sich auf besonders merkwürdige Art und weise von der Masse abzuheben… dem sei der Spass gegönnt.

Den Military-Look finde ich ziemlich furchtbar und hässlich.

Da waren Hammerton, Titan und MP3 erheblich schöner.

Mal ganz abgesehen davon, ob 28mm resp. 37mm eine gute Brennweite für Safari-Touren ist

Golem schreibt:

"Mit dieser Akkukapazität sind laut Hersteller 400 Aufnahmen möglich, im vollen Zustand gar 500 Aufnahmen."

Ah ja.

Naja, mit 3 Sekunden Display und ab und zu durchchimpen komme ich auf gut 300 Aufnahmen - wenn man das Display auslässt, sollten da nicht 400 machbar sein?

Die 500 sind sicherlich eher im Bereich der Fabel, sprich Spezifikation von Mobiltelefonakkus zu finden (360 Stunden Standby, 12 Stunden Telefonie).

Leute, Leute...

Was soll die ganze Aufregung um die M8.2 Safari?

Als wenn Leica noch nie zuvor Sondermodelle aufgelegt hätte, geschweige denn Safari-Modelle (man denke nur an die seligen M3, R3 etc.)...

Macht man sich die Mühe und betrachtet das Set rein preislich, so ist es mit einem Sonder-Zuschlag in Höhe von ca. 500 € auch objektiv kein schlechtes Angebot (eine Optik in silber, sonst nicht erhältlich, eine M8.2 in olivgrün, sonst nicht erhältlich, eine Billingham-Tasche in olivgrün, sonst nicht erhältlich).

Alle anderen sollen doch einfach weggucken und nicht so tun, als ob Leica auf einmal nichts besseres zu tun hätte, als Sondermodelle aufzulegen. Dies gehört schon seit den seligen Oskar-Barnack-Zeiten zur Firma Leitz/Leica und wird auf ewig dazugehören, ob es denjenigen nun passt oder nicht.

Unverständliche Grüße

Robert

Leute, Leute...

Was soll die ganze Aufregung um die M8.2 Safari?

Als wenn Leica noch nie zuvor Sondermodelle aufgelegt hätte, geschweige denn Safari-Modelle (man denke nur an die seligen M3, R3 etc.)...

Macht man sich die Mühe und betrachtet das Set rein preislich, so ist es mit einem Sonder-Zuschlag in Höhe von ca. 500 € auch objektiv kein schlechtes Angebot (eine Optik in silber, sonst nicht erhältlich, eine M8.2 in olivgrün, sonst nicht erhältlich, eine Billingham-Tasche in olivgrün, sonst nicht erhältlich).

Alle anderen sollen doch einfach weggucken und nicht so tun, als ob Leica auf einmal nichts besseres zu tun hätte, als Sondermodelle aufzulegen. Dies gehört schon seit den seligen Oskar-Barnack-Zeiten zur Firma Leitz/Leica und wird auf ewig dazugehören, ob es denjenigen nun passt oder nicht.

Unverständliche Grüße

Robert

Genau! Kann man ja kaufen, muss man aber nicht... und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde sie gottig häßlich (und muss sie ja nicht kaufen :-)....)

Gruß

Volker

Guest Jockele
Ich finde das Set gar nicht mal so schlecht, obwohl man für das Geld ja fast schon ein Noctilux kaufen könnte...

Jonsi.

Da würde ich lieber das Noctilux kaufen! Gruß Jockele

Guest Jockele
1. Frage: Hat die Bundeswehr die Bestellung abgesagt ?

2. Frage: Wird ein Land-Rover mit geliefert ?

Nein, bei der Bundeswehr sind auch die Objektive olivgrün!

Bei dem "Britisch Pfund" Währungskurs kann das schon möglich sein!

Viele Grüße Jockele

Guest Jockele
Ach, die wurden ja nur Sand gestrahlt.

Das ist ja eine gute Behandlung für die Linsen!

Gruß Jockele

Guest mamiya7

Ein Gutschein für einen Weimaraner oder Golden Retriever liegt dabei.