Jump to content

lederriemen

Guest daker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Leder Trageriemen für meine M8.

Ich habe auf Flickr ein Foto von einem gesehen, der mir sehr gefallen würde. Kennt jemand dieses Modell? Wo kann man es kaufen?

409520202_7cee7ce2d1.jpg?v=0

Danke und Gruss, Pogopooc

Ich benutze an der M seit über einem Jahr den "Y-Strap" aus USA. Der ist ein ganzes Stück länger und hält die Kamera - über Kopf und Schulter getragen - an der Seite, bei mir kurz oberhalb des Hüftknochens. Die Kamera selbst ist mit einer Art Schlüsselring in der rechten Öse befestigt. Vorteil: die Kamera hängt unauffällig auch unter der offenen Jacke und wird bei Benutzung einfach ans Auge gehoben. Und ich stoße nicht an Ladenvitrinen etc.

Einfach mal googeln, die Adresse habe ich jetzt nicht hier.

lg aus Willich

Dieter

Guest Jockele
Ich benutze an der M seit über einem Jahr den "Y-Strap" aus USA. Der ist ein ganzes Stück länger und hält die Kamera - über Kopf und Schulter getragen - an der Seite, bei mir kurz oberhalb des Hüftknochens. Die Kamera selbst ist mit einer Art Schlüsselring in der rechten Öse befestigt. Vorteil: die Kamera hängt unauffällig auch unter der offenen Jacke und wird bei Benutzung einfach ans Auge gehoben. Und ich stoße nicht an Ladenvitrinen etc.

Einfach mal googeln, die Adresse habe ich jetzt nicht hier.

lg aus Willich

Dieter

Anbei ein kleines Video in Sachen Y-Strap:

Y Strap The Figital Revolution

Viele Grüße Jockele

Hi,

aber.................:eek:

man sollte auch bedenken, dass mancher Riemen, der ursprünglich nicht zur Kamera

gedacht war, an der falschen Kamera auch zu erheblichen Lack oder Chromschäden führen kann.

Dies ist sogar schon bei Originalriemen die der Kamera beilagen der Fall gewesen, weshalb diese nach kurzer Zeit gegen andere ersetzt wurden.

Gruß

Horst

Da muss ich mal schamlos ein bild von ein paar Riemen einstellen ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüsse

Peter

...na, das ist ja mal nett, Peter! Machst Du die selbst? Oder wo kann man so was bekommen?

Viele Grüße vom Tom

War ich da schon mal wieder etwas übereifrig. Wie schon Ron gesagt hat bei Interesse einfach eine PN an Ron oder mich schicken.

Ja die Riemen kommen aus meiner Werkstatt, also keine Billigware. Alle sind aus gutem Leder gebaut, das helle ist Sattelleder und das rötliche ist Latigo was ich normal für Sattelgurte und Bendel an Sätteln verwende.

Grüsse

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...