Pogopooc Posted February 3, 2009 Share #21  Posted February 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Leder Trageriemen für meine M8. Ich habe auf Flickr ein Foto von einem gesehen, der mir sehr gefallen würde. Kennt jemand dieses Modell? Wo kann man es kaufen?   Danke und Gruss, Pogopooc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2009 Posted February 3, 2009 Hi Pogopooc, Take a look here lederriemen. I'm sure you'll find what you were looking for!
the*emperor Posted February 4, 2009 Share #22  Posted February 4, 2009 Die chinesischen Riemen sehen gut und klassisch aus, sind aber minderwertig. Rausgeschmissenes Geld. Gegen Portoerstattung verschenke ich meinen. Elmar  Also, falls er noch zu haben ist nehme ich ihn... Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted February 4, 2009 Share #23  Posted February 4, 2009 Ich benutze an der M seit über einem Jahr den "Y-Strap" aus USA. Der ist ein ganzes Stück länger und hält die Kamera - über Kopf und Schulter getragen - an der Seite, bei mir kurz oberhalb des Hüftknochens. Die Kamera selbst ist mit einer Art Schlüsselring in der rechten Öse befestigt. Vorteil: die Kamera hängt unauffällig auch unter der offenen Jacke und wird bei Benutzung einfach ans Auge gehoben. Und ich stoße nicht an Ladenvitrinen etc. Einfach mal googeln, die Adresse habe ich jetzt nicht hier.  lg aus Willich  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted February 4, 2009 Share #24  Posted February 4, 2009 Also, falls er noch zu haben ist nehme ich ihn...  ... zu spät ...  viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 4, 2009 Share #25  Posted February 4, 2009 Ich benutze an der M seit über einem Jahr den "Y-Strap" aus USA. Der ist ein ganzes Stück länger und hält die Kamera - über Kopf und Schulter getragen - an der Seite, bei mir kurz oberhalb des Hüftknochens. Die Kamera selbst ist mit einer Art Schlüsselring in der rechten Öse befestigt. Vorteil: die Kamera hängt unauffällig auch unter der offenen Jacke und wird bei Benutzung einfach ans Auge gehoben. Und ich stoße nicht an Ladenvitrinen etc.Einfach mal googeln, die Adresse habe ich jetzt nicht hier.  lg aus Willich  Dieter  Anbei ein kleines Video in Sachen Y-Strap: Y Strap The Figital Revolution  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 4, 2009 Share #26  Posted February 4, 2009 Hi, aber................. man sollte auch bedenken, dass mancher Riemen, der ursprünglich nicht zur Kamera gedacht war, an der falschen Kamera auch zu erheblichen Lack oder Chromschäden führen kann.  Dies ist sogar schon bei Originalriemen die der Kamera beilagen der Fall gewesen, weshalb diese nach kurzer Zeit gegen andere ersetzt wurden.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 4, 2009 Share #27  Posted February 4, 2009 Advertisement (gone after registration) von der nicht unerheblichen Belastung der einen Kameraöse einmal abgesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted February 4, 2009 Share #28  Posted February 4, 2009 Da muss ich mal schamlos ein bild von ein paar Riemen einstellen  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Grüsse  Peter Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Grüsse  Peter ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/75243-lederriemen/?do=findComment&comment=799901'>More sharing options...
fototom Posted February 4, 2009 Share #29  Posted February 4, 2009 ...na, das ist ja mal nett, Peter! Machst Du die selbst? Oder wo kann man so was bekommen?  Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted February 4, 2009 Share #30 Â Posted February 4, 2009 ...uuups, wo ist denn der Beitrag mit den netten Lederriemen von Peter geblieben, auf den ich gerade geantwortet hatte?... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 4, 2009 Share #31  Posted February 4, 2009 ...na, das ist ja mal nett, Peter! Machst Du die selbst? Oder wo kann man so was bekommen? Viele Grüße vom Tom  Bei Interesse schick mir einfach ne PN Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 5, 2009 Share #32  Posted February 5, 2009 Was ist eigentlich mit Deiner schönen Tasche, Ronald? Ich wäre immer noch daran interessiert, sie zum Verkaufsschlager werden zu lassen.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 5, 2009 Share #33 Â Posted February 5, 2009 Per PN oder mail, Elmar. Gibt bald wieder Neuigkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted February 6, 2009 Share #34  Posted February 6, 2009 ...na, das ist ja mal nett, Peter! Machst Du die selbst? Oder wo kann man so was bekommen? Viele Grüße vom Tom  War ich da schon mal wieder etwas übereifrig. Wie schon Ron gesagt hat bei Interesse einfach eine PN an Ron oder mich schicken.  Ja die Riemen kommen aus meiner Werkstatt, also keine Billigware. Alle sind aus gutem Leder gebaut, das helle ist Sattelleder und das rötliche ist Latigo was ich normal für Sattelgurte und Bendel an Sätteln verwende.  Grüsse  Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.