Jump to content

Neues 18mm Objektiv?

willy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist mir bewusst, deshalb müsste man passend zu einem 18mm Sucher ein 14mm Objektiv erwarten (zumindest wenn man im M8 Forum auf diesen Sucher in der Erwarung eines Objektivs hinweist).

Im 18er-Sucher ist dann die Crop-Variante in Form eines 24er-Rahmen, was neben einem Crop 28er (21er VF) die gleiche Berechtigung hätte, wie schon seit vielen Jahren das 24er und das 28er nebeneinander;)

Ein 18er von Leica wäre schon schön, da wäre ich sofort dabei!

Noch lieber hätte ich allerdings das 75er Summicron von Harrison: Hatte am Donnerstag den Preis von 1331,05 GBP auf der Startseite gesehen und war ins Grübeln gekommen. Doch heute steht der da zwar immer noch, aber wenn man jetzt bestellen will, sind es dann doch 1949,99 GBP...

Gruß

Lutz

... da hab ich aber "SCHWEIN" gehabt - Gestern ist meins gekommen, 1565 GBP - incl. Masterkartgebühr sind das dann (stand letzter Woche) 1681€! ... jetzt wart ich noch auf den -15 Check!...und das Mädel von Harisson meinte "hoffentlich fällt beim Einlösen die Gebühr nicht so hoch aus"...

Tschuldigung das ich das Teil nicht hier um die Ecke gekauft hab!

...und den ersten Film hab ich ebend in den Trockenschranke gehangen - Suuuuper!!!

Gruß Markus

...hab gerade versucht mal was ein zu scannen, hat leider nicht so gut geklappt! An SW hab ich mich noch nicht rangetraut - die ziehe ich lieber noch in der Duka ab. Tut mir leid.

Was gut ist, das es einen vernünftigen Naheinstellbereich (ab 70cm) hat. Was mich nur beim auspacken etwas traumatisiert hat war, das der vordere Ring, die Frontfassung mit Filtergewinde lose war, hab den Ring mit der Hand festgezogen.

Gruß Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...