willy Posted January 22, 2009 Share #1 Posted January 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei Harrison werden Brightline Finder 18mm original Leica Bestellnummer: 12022 Black und 12023 silver angeboten. Ist da ein neues 18’er Objektiv im Kommen, oder habe ich da was verpasst? >> Lenses Gruss Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted January 23, 2009 Share #2 Posted January 23, 2009 Hallo Ich denke, es handelt sich um einen Aufstecksucher! Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted January 23, 2009 Author Share #3 Posted January 23, 2009 Hallo Ich denke, es handelt sich um einen Aufstecksucher! Gruß Markus Genau, nur dazu gehört in der Regel auch ein entsprechendes Objektiv. Macht doch sonst kein Sinn der Sucher, oder. Gruss Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 23, 2009 Share #4 Posted January 23, 2009 Genau, nur dazu gehört in der Regel auch ein entsprechendes Objektiv. Macht doch sonst kein Sinn der Sucher, oder. Gruss Willy ... gibt es aber doch auch, das Tri Elmar bspw ... Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 23, 2009 Share #5 Posted January 23, 2009 ... gibt es aber doch auch, das Tri Elmar bspw ...Gruss Roland ...und wo ist dann der 16er Sucher? Nein, ich halte es da auch für wahrscheinlicher, wenn es kein Druck-bzw.Tippfehler ist, das da tatsächlich ein 18er in der Pipeline ist. Leica kann doch nicht auf Dauer die extremen Weitwinkel CV und Zeiss überlassen und es gibt doch bald wieder eine Fotomesse in der USA oder... Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted January 23, 2009 Share #6 Posted January 23, 2009 Die sollen erst mal ihre zur Photokina angekündigten neuen M-Optiken ausliefern können... Ein 18er Elmar wäre aber in der Tat noch eine Bereicherung des M-Systems. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 23, 2009 Share #7 Posted January 23, 2009 Advertisement (gone after registration) ...und wo ist dann der 16er Sucher?Nein, ich halte es da auch für wahrscheinlicher, wenn es kein Druck-bzw.Tippfehler ist, das da tatsächlich ein 18er in der Pipeline ist. Leica kann doch nicht auf Dauer die extremen Weitwinkel CV und Zeiss überlassen und es gibt doch bald wieder eine Fotomesse in der USA oder... Finder steht für Sucher. Zu dem genannten Preis könnte es sich auch nicht um ein Leica-Objektiv handeln. Könnte ja sein, dass es für das Tri-Elmar gedacht ist. Dass ein Aufstecksucher vor einem neuen Objektiv kommt halte ich eher für unwahrscheinlich. Who knows. Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted January 23, 2009 Share #8 Posted January 23, 2009 jetzt bin ich doch am schwanken ein 18 währe echt gut. wollte eigendlich in kürze mir das 4/18 von zeiss zulegen. soll ich jetzt warten oder ist das eine luftnummer??? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 23, 2009 Share #9 Posted January 23, 2009 Na, das der Sucher für das Zeiss 18er ist( Um auch ein wenig zu partizipieren;)) halte ich für völlig unwahrscheinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted January 23, 2009 Share #10 Posted January 23, 2009 Na, das der Sucher für das Zeiss 18er ist( Um auch ein wenig zu partizipieren;)) halte ich für völlig unwahrscheinlich. das kann ich mir auch nicht vorstellen da der zeiss sucher auch günstiger ist Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 23, 2009 Share #11 Posted January 23, 2009 Die PMA in Las Vegas ist am 3.3. bis 5.3.09, das ist meines Wissens die nächste interessantere Messe für die Kameraherstellende und/oder -verkaufende Welt. Ist ja nicht so weit entfernt, zeitlich...wenn nicht, gibt es das von Zeiss ja immernoch:D Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2009 Share #12 Posted January 23, 2009 das kann ich mir auch nicht vorstellenda der zeiss sucher auch günstiger ist wahrscheinlich kostet der 18er Sucher von Leica fast so viel wie das 18er Zeiss Distagon Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted January 25, 2009 Share #13 Posted January 25, 2009 Hallo, ich halte es da auch für wahrscheinlicher, wenn es kein Druck-bzw.Tippfehler ist, das da tatsächlich ein 18er in der Pipeline ist. Es sieht nicht aus wie ein Tippfehler den die Referenz Nr. passt im Katalog. Der Preis auch, £499,99 wie die anderen Suchern (649€ in Deutschland). Na gut, der Distagon 18 habe ich ja schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted January 25, 2009 Share #14 Posted January 25, 2009 Ein 18er von Leica wäre schon schön, da wäre ich sofort dabei! Noch lieber hätte ich allerdings das 75er Summicron von Harrison: Hatte am Donnerstag den Preis von 1331,05 GBP auf der Startseite gesehen und war ins Grübeln gekommen. Doch heute steht der da zwar immer noch, aber wenn man jetzt bestellen will, sind es dann doch 1949,99 GBP... Gruß Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 25, 2009 Share #15 Posted January 25, 2009 Ein 18er von Leica wäre schon schön, da wäre ich sofort dabei! Lutz DAS wird's in Kürze geben, nur Geduld, Geduld ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted January 26, 2009 Share #16 Posted January 26, 2009 Wenn man einen 18mm Sucher an der M8 verwendet braucht man doch eigentlich ein 14mm Objektiv, oder sehe ich das falsch? Schließlich sind wir hier im M8 Unterforum. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted January 26, 2009 Share #17 Posted January 26, 2009 Wenn man einen 18mm Sucher an der M8 verwendet braucht man doch eigentlich ein 14mm Objektiv, oder sehe ich das falsch? Schließlich sind wir hier im M8 Unterforum. Da man die Optiken schließlich auch noch Vollformat an analogen Leicas oder demnächst der M9 nutzen kann, ist die mm-Angabe für den Sucher für VF angegeben. So verhält es sich zumindest bei den neuen 21er- und 24er-Suchern. Bildfeldbegrenzungen für 1,33-Crop-Faktor sind zusätzlich in diesen Suchern sichtbar (Leuchtrahmen). Gruß, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted January 26, 2009 Share #18 Posted January 26, 2009 Da man die Optiken schließlich auch noch Vollformat an analogen Leicas oder demnächst der M9 nutzen kann, ist die mm-Angabe für den Sucher für VF angegeben. So verhält es sich zumindest bei den neuen 21er- und 24er-Suchern. Bildfeldbegrenzungen für 1,33-Crop-Faktor sind zusätzlich in diesen Suchern sichtbar (Leuchtrahmen). Gruß, Markus Das ist mir bewusst, deshalb müsste man passend zu einem 18mm Sucher ein 14mm Objektiv erwarten (zumindest wenn man im M8 Forum auf diesen Sucher in der Erwarung eines Objektivs hinweist). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 26, 2009 Share #19 Posted January 26, 2009 Das ist mir bewusst, deshalb müsste man passend zu einem 18mm Sucher ein 14mm Objektiv erwarten (zumindest wenn man im M8 Forum auf diesen Sucher in der Erwarung eines Objektivs hinweist). In ein paar Jahren sind der Crop-Faktor und die M8 vergessen, dann wird alles gut Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted January 26, 2009 Share #20 Posted January 26, 2009 In ein paar Jahren sind der Crop-Faktor und die M8 vergessen, dann wird alles gut Nein keinesfalls, ich möchte auch in ein paar Jahren noch mit der M8 Fotos machen und sollte sie bis dahin ernsthaft kaputt sein wäre der Ärger unvergesslich, also sicher nicht vergessen. Ein 14mm fände ich übrigens viel spannender neben dem 21mm, als ein 18mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.