vespi70 Posted October 19, 2006 Share #1 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, passt ein Colorplan Objektiv eines Leitz CA 2502 an die neuen Diaprojektoren Pradovit IR bzw. PC? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2006 Posted October 19, 2006 Hi vespi70, Take a look here Colorplan Objektivkompatibilität. I'm sure you'll find what you were looking for!
hös Posted October 19, 2006 Share #2 Posted October 19, 2006 Interessante Frage, aber was hat das im Analogforum zu suchen? Fragen um die "analoge Fotografie" Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
vespi70 Posted October 19, 2006 Author Share #3 Posted October 19, 2006 Jetzt merke ich es auch... Sorry, aber ich bin neu hier - und versuche natürlich mich zu bessern... Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Eumelsen Posted October 19, 2006 Share #4 Posted October 19, 2006 Interessante Frage, aber was hat das im Analogforum zu suchen?Fragen um die "analoge Fotografie" Hendrik Ähem, kann man mit den Pradovits Digitaldaten projizieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 20, 2006 Share #5 Posted October 20, 2006 ich glaube es müsste passen - ich habe den pradovit pc und die 120er objektive von den früheren projektoren passen noch ... schönen gruß aus graz - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 25, 2006 Share #6 Posted October 25, 2006 Hallo, passt ein Colorplan Objektiv eines Leitz CA 2502 an die neuen Diaprojektoren Pradovit IR bzw. PC? Hi, ein ganz klares NEIN, Diese Objektive lassen sich auf den neuen Projektoren nicht mehr scharf stellen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 30, 2006 Share #7 Posted October 30, 2006 Advertisement (gone after registration) hallo horst, was ist anders? der tubus ist ja bei diesen projektoren 42,5 mm - oder nicht? schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted October 30, 2006 Share #8 Posted October 30, 2006 hallo horst, was ist anders? der tubus ist ja bei diesen projektoren 42,5 mm - oder nicht? schönen gruß - mischa Die Länge wird es wohl sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted October 31, 2006 Share #9 Posted October 31, 2006 Die Länge wird es wohl sein... das verstehe ich nicht ganz. die objektive haben ja ein steilgewinde, mit dem man die grundschärfe von hand einstellen kann. habe nicht gelesen, dass für diesen projektor ein eigenes colorplan gefertigt wurde ... würde mich freuen, genaueres darüber zu erfahren. schönen gruß - mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 1, 2006 Share #10 Posted November 1, 2006 Hi, die Länge ist es, es lässt sich nicht weit genug in die Fassung drehen, und daher nicht scharf stellen. Auch abdrehen des Objektives und der Fassung reichen nicht aus, hab ich alles schon probiert. Es passt nicht !! Gruß Horst PS anders kann es bei anderen Objektivgrößen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.