Jump to content

M8 und Objektivfarben.

grzegorz

Recommended Posts

danke, war mir irgendwie schlecht vorstellbar.

tja, es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als der vitrinist sich vorstellen kann....

:-)

genau so mache ich es.

geht gut zusammen

Hhmmm ... sind die nicht codiert? Also schwarzes Objektiv nur an schwarzer M8, silber nur an silber? Müsste dann eigentlich in den Exif drinstehen, ob das Bild mit schwarz oder silber gemacht wurde.

Marcus

Hhmmm ... sind die nicht codiert? Also schwarzes Objektiv nur an schwarzer M8, silber nur an silber? Müsste dann eigentlich in den Exif drinstehen, ob das Bild mit schwarz oder silber gemacht wurde.

Marcus

Nö, derartigen Informationsoverflow vermeidet die Codierung bewusst, denn schwarze Objektive an silber-verchromten Gehäusen dürfen nur getarnt, wenn wirklich keiner hinschaut und niemand davon erfährt verwendet werden.

Da die "silbernen" Gehäuse nie ganz silbern sind, sondern durchweg hellchrom-schwarz, ist ein nur verchromtes Objektiv auch nicht das Wahre. Dann empfiehlt sich zumindest ein Summar mit schwarzem Blendenring, oder besser noch eine schwarze Sonnenblende. Geheimtip ITOOY, die ist silbern-schwarz.

Hallo,

und man muß sich vorstellen, bei einigen hellverchromten Objektiven ohne eingebaute Streulichtblende ist sogar die Aufsteckgegenlichtblende aus schwarzen Kunststoff. Geht das überhaupt und ist das kein Frevel? :rolleyes::D

Forum, wohin gehst Du??? :eek:

Gruß

Thomas

Das ist wie früher !!!!

An meine Nikons gingen einfach nur Nikkore , Tokina , Sigma , Soligor usw. hatten irgenwie ne Sperre - so einen Wiederstand - die habe ich nie an meine Nikon Gehäuse bekommen - war auch gut so - in dem Fall - komisch wie sich die Symtome gleichen.

Geht das technisch nicht oder macht man mit schwarzen Objektiven an silbernen Gehäusen einfach keine guten Bilder ????

:D :D :D

Gruß

Willi

Guest breverl
hallo,

eine Frage:

gibt es keinen Elmarit-M 2.8/28 mm in Silber passend zu der M8 in Chrom?

Laut Leica Preisliste nicht.

Was machen M8 Besitzer der Chromvariante, wird einfach das schwarze benutzt?

Hi, die silber M8 hat doch den Vorteil dass man beide Objektivfarben gut einsetzen kann, während andersherum es doch etwas seltsam ausschaut. Ich versuche zwar auch immer die silber versionen zu bekommen, habe aber nun jüngst auch ein sw. 24er asph. gekauft, da ich keine silberne version zum ähnlich guten Preis bekam. Andererseits muss man bedenken dass die silber Objektive wesentlich schwerer sind als jene in schwarz.

Ahoi

Roland

Hallo,

Ich habe auch die M8 silber und mir gefallen die silber Objektiv-Versionen besser (oder titanisiert) an diesem Typ, funktionell natürlich kein Unterschied.

Es scheint so, dass nur das 2.0x28er asph auch in silber gebaut wurde, alle Weitwinkelobjektive 21 / 24 / 35 gab es in beiden Varianten zum Teil auch titanisiert.

Die silberne und titanisierte Versionen sind aus Messing, deshalb auch schwerer als die schwarze Aluminium Variante.

Hier ein Angebot bei Westlicht: https://www.leicashop.com/catalog/index.php?cPath=71_68_38_60

Gruss Peter

Guest Bernd Banken
Das ist wie früher !!!!

An meine Nikons gingen einfach nur Nikkore , Tokina , Sigma , Soligor usw. hatten irgenwie ne Sperre - so einen Wiederstand - die habe ich nie an meine Nikon Gehäuse bekommen - war auch gut so - in dem Fall - komisch wie sich die Symtome gleichen.

Geht das technisch nicht oder macht man mit schwarzen Objektiven an silbernen Gehäusen einfach keine guten Bilder ????

:D :D :D

Gruß

Willi

Mit Nikon F und Soligor 28mm habe ich meine besten Fotos gemacht. Die gefühlten DM 200,-- für die Linse haben nie weh getan.......doch, damals ein bisschen;)

Guest Digiuser
Habt Ihr auch die Frau in der passenden Farbe dazu???????

Leider noch nicht, meine wollte sich weder schwarz lackieren noch verchromen lassen. Was nicht ist.......

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...