Jump to content

Leica M8.2 - Uraltkamera ?

Guest

Recommended Posts

• Replies 78
  • Created
  • Last Reply
Porsche mit dem 911er der seit Jahrzenten eine unveränderte Form hat ist sicher ein schlechtes Beispiel für DSLR.....

Wenn weitere Beispiele, dann sollten sie auch passen....

Grüße,

Sven

oh, das passte schon, mag sich aber vielleicht nicht spontan erschlossen haben. es ging mir mit dem vergleich eher um die wirkung der unterschiedlichen kameras im auge des externen und unbedarften betrachters. oder wie es ein nicht unumstrittener aber sehr unterhaltsamer britischer motorjournalist analog ausdrückte: "with a porsche they want to scratch your car, with the aston they want your babies..." eben eine positive reaktion der umwelt! das auf leica übertragen ist doch ein netter gedanke, oder!? :rolleyes:

btw - wollte dir nicht zu nahe treten... :)

grüsse - manfred

oh, das passte schon, mag sich aber vielleicht nicht spontan erschlossen haben. es ging mir mit dem vergleich eher um die wirkung der unterschiedlichen kameras im auge des externen und unbedarften betrachters. oder wie es ein nicht unumstrittener aber sehr unterhaltsamer britischer motorjournalist analog ausdrückte: "with a porsche they want to scratch your car, with the aston they want your babies..." eben eine positive reaktion der umwelt! das auf leica übertragen ist doch ein netter gedanke, oder!? :rolleyes:

btw - wollte dir nicht zu nahe treten... :)

grüsse - manfred

Hi Manfred,

keine Angst...bist mir nicht zu nahe getreten ;)

Während Du die Außenwirkung bzw. Wahrnehmung meintest, habe ich eher an das Design gedacht und da gehört die 911er Silhouette meiner Meinung eher zu den Klassikern a la M, Wassily Chair etc....

Der Gedanke hat wirklich seinen Reiz....

Der Kommentar des britischen Journalisten ist cool ... wie heisst denn der?

Beste Grüße,

Sven

P.S.: Und ich muss sagen...wenn ich die M dabei habe, dann werde ich auch mal gerne angesprochen " Sagen Sie, ist das eine richtige Leica?" oder "Ich habe auch so ein Ding daheim, aber ich fotografier' nur noch mit dieser kleinen Digiknipse" oder "Mein Gott ist das eine alte Kamera".

Und ich mag das Ding einfach...vom Design, der Qualität, der Einfachheit und der Haptik.

Wie drollig die Geschichten. Ist ja aber auch nett wenn der Rentner angesprochen wird.

Ja die menschliche Nähe ist schon was feines...wozu noch einen Hund kaufen...Leica tuts doch auch!

Da fällt mir immer dieses nette Zitat ein:

"Lustiger noch, als sich die Affen im Zoo anzugucken, ist es, die frei laufenden Menschen zu betrachten"

Guest Jockele
..nu sind wir endlich selber "Opa"!

Das trifft bei mir aber nicht zu!

Wenn meine Söhne mal Kinder haben, wache ich morgens neben einer Oma auf. :D

Viele Grüße Jockele

Das trifft bei mir aber nicht zu!

Wenn meine Söhne mal Kinder haben, wache ich morgens neben einer Oma auf. :D

Viele Grüße Jockele

...Du weisst das wohl noch nicht...! "Opas" erkennt man an `ner "M"! Egal wie alt sie sind, oder ob sie nun Enkel haben oder nicht...:D

Guest Jockele
...Du weisst das wohl noch nicht...! "Opas" erkennt man an `ner "M"! Egal wie alt sie sind, oder ob sie nun Enkel haben oder nicht...:D

Danke für die neue Definition von OPA.

Wie erkennt man dann eine OMA?

Viele Grüße Jockele

Guest Jockele
`n Opa mit `ner "M"!

Okay, dann ist meine Frau halt schon OMA, obwohl sie mit der Digilux 3 fotografiert.

Viele Grüße Jockele (mal OPA, mal nicht OPA)

Guest volkerm
Wie erkennt man dann eine OMA?

Die sitzt mit einer Leica um den Hals in der Talkshow

(Margret und Christel Tenbuß am vergangenen Freitag bei Böttinger in WDR3).

Guest Jockele
Die sitzt mit einer Leica um den Hals in der Talkshow

(Margret und Christel Tenbuß am vergangenen Freitag bei Böttinger in WDR3).

Finde ich den Video-Clip schon bei youtube.de ?

Viele Grüße Jockele

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...