gerd_heuser Posted January 17, 2009 Share #61  Posted January 17, 2009 Advertisement (gone after registration) (so geschehen sogar in Istanbul, als ein alter Türke auf mich zukam, und meine M - damals noch die M6TTL - bestaunte und mir in gebrochenem Englisch sagte, dass er viel mit Leica fotografiert habe).   Ara Güler wird es ja wohl nicht gewesen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Leica M8.2 - Uraltkamera ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
bassato Posted January 17, 2009 Share #62  Posted January 17, 2009 Porsche mit dem 911er der seit Jahrzenten eine unveränderte Form hat ist sicher ein schlechtes Beispiel für DSLR..... Wenn weitere Beispiele, dann sollten sie auch passen....  Grüße,  Sven  oh, das passte schon, mag sich aber vielleicht nicht spontan erschlossen haben. es ging mir mit dem vergleich eher um die wirkung der unterschiedlichen kameras im auge des externen und unbedarften betrachters. oder wie es ein nicht unumstrittener aber sehr unterhaltsamer britischer motorjournalist analog ausdrückte: "with a porsche they want to scratch your car, with the aston they want your babies..." eben eine positive reaktion der umwelt! das auf leica übertragen ist doch ein netter gedanke, oder!?  btw - wollte dir nicht zu nahe treten...  grüsse - manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 17, 2009 Share #63  Posted January 17, 2009 oh, das passte schon, mag sich aber vielleicht nicht spontan erschlossen haben. es ging mir mit dem vergleich eher um die wirkung der unterschiedlichen kameras im auge des externen und unbedarften betrachters. oder wie es ein nicht unumstrittener aber sehr unterhaltsamer britischer motorjournalist analog ausdrückte: "with a porsche they want to scratch your car, with the aston they want your babies..." eben eine positive reaktion der umwelt! das auf leica übertragen ist doch ein netter gedanke, oder!?  btw - wollte dir nicht zu nahe treten...  grüsse - manfred  Hi Manfred,  keine Angst...bist mir nicht zu nahe getreten  Während Du die Außenwirkung bzw. Wahrnehmung meintest, habe ich eher an das Design gedacht und da gehört die 911er Silhouette meiner Meinung eher zu den Klassikern a la M, Wassily Chair etc....  Der Gedanke hat wirklich seinen Reiz....  Der Kommentar des britischen Journalisten ist cool ... wie heisst denn der?  Beste Grüße,  Sven  P.S.: Und ich muss sagen...wenn ich die M dabei habe, dann werde ich auch mal gerne angesprochen " Sagen Sie, ist das eine richtige Leica?" oder "Ich habe auch so ein Ding daheim, aber ich fotografier' nur noch mit dieser kleinen Digiknipse" oder "Mein Gott ist das eine alte Kamera". Und ich mag das Ding einfach...vom Design, der Qualität, der Einfachheit und der Haptik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted January 18, 2009 Share #64  Posted January 18, 2009 Wie drollig die Geschichten. Ist ja aber auch nett wenn der Rentner angesprochen wird. Ja die menschliche Nähe ist schon was feines...wozu noch einen Hund kaufen...Leica tuts doch auch!   Da fällt mir immer dieses nette Zitat ein:  "Lustiger noch, als sich die Affen im Zoo anzugucken, ist es, die frei laufenden Menschen zu betrachten" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 18, 2009 Share #65  Posted January 18, 2009 So oder ähnlich habe ich das schon öfters erlebt: "So eine hat mein Opa auch gehabt......" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #66  Posted January 18, 2009 Ich glaube so einen Effekt gibt es bei andern DigiCams nicht. Das ist EINMALIG!  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
bodo horn Posted January 18, 2009 Share #67  Posted January 18, 2009 Advertisement (gone after registration) na vielleicht nicht die Rückspulkurbel der M7, aber der Rückspulknopf der MP ließe sich bei einem zukünftigen Design sicher auch als Knopf, Schalter oder als Kappe mit drunterliegenden Anschlüssen nutzen.  gibt's bald als Upgrade für 1750.- Link to post Share on other sites More sharing options...
dongil Posted January 18, 2009 Share #68 Â Posted January 18, 2009 ...."So eine hat mein Opa auch gehabt......" Â ..nu sind wir endlich selber "Opa"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #69  Posted January 18, 2009 ..nu sind wir endlich selber "Opa"!  Das trifft bei mir aber nicht zu!  Wenn meine Söhne mal Kinder haben, wache ich morgens neben einer Oma auf.  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
dongil Posted January 18, 2009 Share #70  Posted January 18, 2009 Das trifft bei mir aber nicht zu!  Wenn meine Söhne mal Kinder haben, wache ich morgens neben einer Oma auf.  Viele Grüße Jockele  ...Du weisst das wohl noch nicht...! "Opas" erkennt man an `ner "M"! Egal wie alt sie sind, oder ob sie nun Enkel haben oder nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #71  Posted January 18, 2009 ...Du weisst das wohl noch nicht...! "Opas" erkennt man an `ner "M"! Egal wie alt sie sind, oder ob sie nun Enkel haben oder nicht...  Danke für die neue Definition von OPA. Wie erkennt man dann eine OMA?  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
dongil Posted January 18, 2009 Share #72  Posted January 18, 2009 Wie erkennt man dann eine OMA? Viele Grüße Jockele  na ganz einfach: die hat keine "M"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #73 Â Posted January 18, 2009 na ganz einfach: die hat keine "M"! Â Was hat sie dann? Link to post Share on other sites More sharing options...
dongil Posted January 18, 2009 Share #74 Â Posted January 18, 2009 Was hat sie dann? Â `n Opa mit `ner "M"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #75  Posted January 18, 2009 `n Opa mit `ner "M"!  Okay, dann ist meine Frau halt schon OMA, obwohl sie mit der Digilux 3 fotografiert.  Viele Grüße Jockele (mal OPA, mal nicht OPA) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted January 18, 2009 Share #76  Posted January 18, 2009 Wie erkennt man dann eine OMA?  Die sitzt mit einer Leica um den Hals in der Talkshow (Margret und Christel Tenbuß am vergangenen Freitag bei Böttinger in WDR3). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #77  Posted January 18, 2009 Die sitzt mit einer Leica um den Hals in der Talkshow (Margret und Christel Tenbuß am vergangenen Freitag bei Böttinger in WDR3).  Finde ich den Video-Clip schon bei youtube.de ?  Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 18, 2009 Share #78  Posted January 18, 2009 Finde ich den Video-Clip schon bei youtube.de ? Viele Grüße Jockele  Hallo Jockele,  schau mal hier nach:Zu Gast bei Bettina Böttinger sind: - Kölner Treff - WDR Fernsehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 18, 2009 Share #79  Posted January 18, 2009 Hallo Jockele, schau mal hier nach:Zu Gast bei Bettina Böttinger sind: - Kölner Treff - WDR Fernsehen  Vielen Dank! Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.