Jump to content

Jetzt ARD gucken "Ein Sommer mit Paul" (und Leica M)


Riesling
 Share

Recommended Posts

Wenn´s der Film war in den ich gestern auch hineingeraten bin:

 

Die LEICA wurde lt. Drehbuch für´s Planespotting verwendet. Eine M6 Wetzlar, u. das vorgezeigte 50 mm Objektiv war sicher nicht die klassische Brennweite für diesen Zweck ... Ist eigentlich schon traurig, dass so ein Teil inzwischen als Kinderspielzeug herhalten muss. Und dann muss der Kinderstar auch noch klauen, damit er an Geld für seine Fotos kommen kann.

 

Den nächsten LEICA-M-Filmeinsatz würde ich mir überzeugender wünschen. Obwohl, eigentlich sollte man froh sein, dass überhaupt einmal eine >>öffentlich<< gezeigt

wird.

 

 

M f G

Link to post
Share on other sites

Wer es verpasst aht. Dank ARD Digital hier die Wiederholungen auf 1* Festival:

Sa, 17.01. 20:15 21:45 EinsFestival Ein Sommer mit Paul Spielfilm/Drama

So, 18.01. 09:30 11:00 EinsFestival Ein Sommer mit Paul Spielfilm/Drama

So/Mo, 18.01. 03:05 04:35 EinsFestival Ein Sommer mit Paul

Mi, 21.01. 18:30 20:00 EinsFestival Ein Sommer mit Paul Spielfilm/Drama

Do, 22.01. 12:30 14:00 EinsFestival Ein Sommer mit Paul Spielfilm/Drama

Fr/Sa, 23.01. 02:00 03:30 EinsFestival Ein Sommer mit Paul

 

1* ist über DVB-T in NRW und Mitteldeutschland sowie über DVB-S deutschlandweit zu empfangen.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

Mensch, da krieg ich mich vor Freude ja kaum noch ein :D !

 

Eine Leica M im Fernsehen !!! Das ist ja toll ! Kinder an die Macht !

 

Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Paparazzi-Filmchen mit der S2 auf RTL; dann wäre mein Glück perfekt.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Bezüglich "Mein Maserati fährt 310"

 

Der eines Bekannten auch, nach seinem Unfall ist er jetzt im Rolli im Pflegeheim und der Rest des Maserati auf der Halde

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Bezüglich "Mein Maserati fährt 310"

 

Der eines Bekannten auch, nach seinem Unfall ist er jetzt im Rolli im Pflegeheim und der Rest des Maserati auf der Halde

 

Wahrlich erschütternd !

 

Ein Freund vom Schwager meiner Nichte bzw. dessen Bekannte der Cousine von derem Mann hat ein ganz ähnliches Schicksal erlitten !

 

Für die schrottreife "Ente" (Citroen 2CV) bleibt wohl nur noch die "Abwrackprämie".

 

By the way: Stell doch für die Raucher hier im Forum noch ein paar Schockerbilder ein, damit Dein erziehungswissenschaftlicher Diskurs nicht so einseitig wirkt !

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wahrlich erschütternd !

 

 

 

By the way: Stell doch für die Raucher hier im Forum noch ein paar Schockerbilder ein, damit Dein erziehungswissenschaftlicher Diskurs nicht so einseitig wirkt !

 

m6d

 

Ne ich dachte mir nur, bei dem Niveau deiner Ergüsse seist du vielleicht jener Bekannte aus dem Heim.... wohl doch nicht...?

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

habe den Film so nebenher angeschaut, dann das Verschlussgeräusch gehört und zum Rest der Family nur gemeint: "Das muss eine Leica sei." und Recht hatte ich ;-).

Ist schon ein einzigartiges Geräusch.

 

PS: Zum Thema Maserati -> Fred kapern gilt nicht:

Bitte eigenen Fred aufmachen:

Meine Abneigungen gegen deutsche Liedtexte der NDW

oder

Warum ich ich auf der linken Spur auch mal gerne nur 100 fahre um meine Mitmenschen zu disziplinieren und ich mich aufgrund dieses Oberlehrerverhaltens nicht an das Rechtsfahrgebot halten kann. :D

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

PS: Zum Thema Maserati -> Fred kapern gilt nicht:

Bitte eigenen Fred aufmachen:

Meine Abneigungen gegen deutsche Liedtexte der NDW

oder

Warum ich ich auf der linken Spur auch mal gerne nur 100 fahre um meine Mitmenschen zu disziplinieren und ich mich aufgrund dieses Oberlehrerverhaltens nicht an das Rechtsfahrgebot halten kann. :D

 

DAS mit nem Maserati mit 100 auf linker Spur - lieber Seven - hätte immerhin Stil. Der von mir Angesprochene nicht, daher die griffige Antwort.

Link to post
Share on other sites

Guest User 42869

Hallo Wolf,

 

.....Ist eigentlich schon traurig, dass so ein Teil inzwischen als Kinderspielzeug herhalten muss.....

 

...bitte, sei doch froh, dass Leica zumindest 1 (in Worten: einen!) begeisterten Nachwuchsfotografen hat!:D:rolleyes:

 

Oder soll nur wieder die "ewige" EOS 400D zu sehen sein, so wie im letzten Polizeiruf 110 (noch dazu in "Kotzsilber"...:cool:) ?!

Nee nee, die Jugend von Heute muss doch auch mal irgendwann lernen, was wirklich gut ist: Leica und die Analogfotografie!;)

 

Grüße, Alexander

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Neulich war DER passende Film für M6-Django da: "Hängt ihn höher" :mad:

 

Tja, aber da wird der Held so dilletantisch aufgehängt, daß er überlebt :rolleyes: !

 

Und dann werden die Täter in "Django-Manier" umgelegt; überlege also gut wen Du wie zur Strecke bringen willst :D; abgesehen davon, daß Dein Kommentar auf mich etwas befremdlich wirkt ;) .

 

Aber lieber Emotionen als Heulsuserei !

 

m6d

Link to post
Share on other sites

DAS mit nem Maserati mit 100 auf linker Spur - lieber Seven - hätte immerhin Stil. Der von mir Angesprochene nicht, daher die griffige Antwort.

 

Passt schon....bitte das :D am Ende meines Beitrages beachten ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...