tiefenschärfe Posted January 11, 2009 Share #1 Posted January 11, 2009 Advertisement (gone after registration) R 8, 35-70 mm, Sensia 100, Flachbettscan Schärfeverlauf ok? Idee war, Schärfe in den Vordergrund zu legen, um Fluchtpunkt zu verstärken. Gruß Fab Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2009 Posted January 11, 2009 Hi tiefenschärfe, Take a look here Waldweg. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted January 11, 2009 Share #2 Posted January 11, 2009 Ich verstehe Dein Anliegen. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit der Positionierung der Schärfenebene. Weiß aber auch keinen Verbesserungsvorschlag. Die bleichen Winterfarben kommen gut rüber. Gruß Klaush Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted January 12, 2009 Share #3 Posted January 12, 2009 Die Umsetzung des Motivs gibt eine klare Aussage, und eignet sich perfekt als Cover für Lebensberatungsbroschüren. Deren Drucker würden das Bild lieben, vor allem, weil der leicht unscharfe Hintergrund die ungestörte Postionierung eines Textes erlaubt. Als Solitärbild allerdings befriedigt es mich nicht so richtig, aber das wäre auch mit anderem Schärfeverlauf nicht anders gewesen. Marcus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 12, 2009 Share #4 Posted January 12, 2009 Hallo, ich denke mal, daß Marcus es gut ausgedrückt hat. Die Bildidee finde ich persönlich nicht schlecht. Vielleicht in einem anderen Licht, in einer anderen Witterung und in einer anderen Perspektive. So fehlt etwas der Pepp. Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted January 12, 2009 Author Share #5 Posted January 12, 2009 ... Cover für Lebensberatungsbroschüren - na immerhin Danke für die Kommentare! Gruß Fab Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Summiluchs Posted January 18, 2009 Share #6 Posted January 18, 2009 Der Schärfeverlauf ist richtig gewählt! Der Baum links MUSS scharf abgebildet werden und eine größere Schärfentiefe wäre wegen des diffusen Lichtes und der damit verbundenen Konturauflösung im Hintergrund nutzlos. Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts