eckart Posted January 12, 2009 Share #21 Posted January 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Hatte ich keine Ahnung von, ich dachte es wäre ein Witz:o Na denn, wie sagt man doch so schön, Die Töchter anderer schönen Mütter haben auch mal Akne oder so ähnlich:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2009 Posted January 12, 2009 Hi eckart, Take a look here Problem bei "digitalen" Wasser-Reflexen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bernd Banken Posted January 14, 2009 Share #22 Posted January 14, 2009 so schnell geht's: Canon updates firmware for 5D Mark II: Digital Photography Review Link to post Share on other sites More sharing options...
Oliver K Posted January 22, 2009 Share #23 Posted January 22, 2009 Bei dieser Verschlußzeit müsste die Blende recht weit offen gewesen sein. Diese lila Ränder um die Spitzlichter findet man unter dem Sammelbegriff "purple fringing" relativ oft bei allen Kameras. In der Regel sind es optische Restfehler (insbes. Farblängsfehler), die wegen der extremen Kontraste sichtbar werden. Da strahlt dann das extrem helle Spitzlicht in seine Umgebung. Lösungs: Abblenden hilft eigentlich immer. Hm, also ich hatte dieses Problem bisher nur mit meinem Cron 2/50. Das APO 90 ist das mit am besten korrigierte Objektiv überhaupt von Leica, kann mir nicht vorstellen, dass man damit CAs hat. Habe die Linse selber und NIE irgendwelche optischen Fehler feststellen können. Wenn die Bilder schlecht wurden, dann lag das immer an mir selbst..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.