Jump to content

Tochter (Fotografie Folkwang) sucht Praktikumsplatz


festgriff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

erstmal herzlichen glückwunsch zur aufnahme! die erste kleine hürde ist genommen....

 

aber ich fürchte, das leica forum ist nicht der richtige platz für diese suche, da es hauptsächlich von amateuren besucht wird...

 

wir schreiben unsere praktikumsplätze manchmal hier aus - vielleicht ist ja auch was für den bereich fotografie dabei.

 

mediabiz-jobs.de: Deutschlands größter Stellenmarkt für die komplette Entertainmentbranche.

 

ansonsten hast du vielleicht schon auf der praktikumsbörde der zeitschrift unicum geschaut - ich weiss, nicht gerade ein geheimtip, aber einen blick wert.

 

viel glück und halt uns auf dem laufenden!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Dakorta,

die Anfrage von Meike hat schon mit "Foto" zu tun - und wenn sie Dir nicht paßt, einfach nur lesen und keinen Kommentar, wäre besser. Außerdem läßt Deine Ausdrucksweise zu wünschen übrig.

Servus Inge

 

O si taccuisses. Incidit in Scyllam, qui vult vitare Charybdim ( Latein)

 

Θα ήθελα να έχω φωτογραφίες ( Griechisch)

 

u bent de navel van de wereld? (Niederländisch)

 

ach ja Deutsch kann ich auch noch.....;) besser so?

 

Ps: nur Latein kannst du Google´n

 

 

Gruß Jack Dakorta

Link to post
Share on other sites

Wie viele Beiträge muss man denn schreiben um unhöfliches Verhalten erkennen zu dürfen ?

 

Wenn man nur 5 Beiträge im "neuen" Forum von mir findet, ist es lange kein Grund, flegelhaftes Benehmen gutheißen zu lassen.

 

@Dakorta,

 

wenn Sie der Suche mächtig sind, werden Sie feststellen, dass ich seit März 2004 registriert bin, und im altem Forum als Senior-Mitglied eingetragen war.

In dieser Zeit hatten wir noch nicht das Vergnügen.

Link to post
Share on other sites

Wenn man nur 5 Beiträge im "neuen" Forum von mir findet, ist es lange kein Grund, flegelhaftes Benehmen gutheißen zu lassen.

 

@Dakorta,

 

wenn Sie der Suche mächtig sind, werden Sie feststellen, dass ich seit März 2004 registriert bin, und im altem Forum als Senior-Mitglied eingetragen war.

In dieser Zeit hatten wir noch nicht das Vergnügen.

 

 

Ομιλία δεν ας μιλήσουν οι εικόνες

 

Toespraak niet laat beelden spreken.

 

Όμορφη είναι και πάλι εδώ

 

Schön das Sie wieder hier sind.

 

 

 

Jack Dakorta

Link to post
Share on other sites

Griffith,

 

There is no German word for tolerance. "Toleranz", as it is used in the German language has its roots in different cultures/languages. Interesting, isn´t it?

 

certainly the roots are the same for the english word. so nothing that would indicate a lack thereof.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leica-Forums Mitglieder,

mein Name ist Meike Griffith.

Sie haben mir bei der Suche nach Universtitäten mit Fotografie Angebot sehr gut geholfen, sodass ich seit Oktober 2008 an der Folkwang Hochschule im Bereich Gestaltung (Fotografie) studiere.

Deshalb wollte ich Sie fragen, ob mir jemand bei der Suche nach Praktikumsplätzen für den Sommer 2009 (Juli-September) in fotografischen Firmen helfen könnte, oder ob Sie mir Tpps geben könnten wie und wo ich mich bewerben kann.

Ich bin besonders daran interessiert die Praxis der Fotografie, der Bildbearbeitung und/oder der Entwicklung zu vertiefen.

 

Ich bin in diesem Forum durch meinen Vater (festgriff) oder unter der e-mail Adresse: meikegriffith@mac.com zu erreichen

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören

Ihre

Meike Griffith

 

Hallo Meike,

vergiss die Ignoranten hier. Du hast eine E-mail mit einem guten Angebot.

Viele Grüße

Link to post
Share on other sites

Ομιλία δεν ας μιλήσουν οι εικόνες

 

Toespraak niet laat beelden spreken.

 

Όμορφη είναι και πάλι εδώ

 

Schön das Sie wieder hier sind.

 

 

 

Jack Dakorta

 

Ich dachte, dass wir hier imDeutschen Forum sind.

Leider bin ich nicht so ein Multitalent für Sprachen, welches Sie anscheinend sind.

Hätten Sie die Güte, für einen Normalsterblichen, sich zukünftig des Deutschen zu ermächtigen.

Danke!

Link to post
Share on other sites

Ομιλία δεν ας μιλήσουν οι εικόνες

 

Toespraak niet laat beelden spreken.

 

Όμορφη είναι και πάλι εδώ

 

Schön das Sie wieder hier sind.

 

 

 

Jack Dakorta

 

irgendwie trollig nervend:

 

"PLONK"

Link to post
Share on other sites

Griffith,

 

There is no German word for tolerance. "Toleranz", as it is used in the German language has its roots in different cultures/languages. Interesting, isn´t it?

 

Before you get wrong: tolerance comes from the latin word 'tolerare'.

 

So neither the English nor the German has a word for tolerance ;) Except you use 'Duldsamkeit' in German.... Interesting?

 

Greetings

Martin

Link to post
Share on other sites

Habe gerade erst die Beiträge zur Anfrage gelesen, und kann nur sagen, ich finde es einfach

beschämend wie arrogant und kaltschnäuzig hier auf eine ganz normale Anfrage geantwortet wird. Warum soll es für eine Studentin der Fotografie nicht rechtens und vor allem logisch sein, in einem solchen Forum nachfragen zu dürfen ob jemand einen Tipp bezüglich einer Praktikantenstelle hat. Zumal eine Praktikantenstelle nichts mit einem "Job" zu tun hat, sondern ein Pflichtteil des zu absolvierenden Studiums ist. Eine Anfrage beim Metzger um die Ecke, ist da wohl weniger Erfolg versprechend.

 

Schließlich sind doch einige Forumsmitglieder "Profis", so könnte doch gerade hier die Möglichkeit einer Praktikantenstelle gegeben sein, oder vielleicht ein Hinweis von diesen Profis diesbezüglich.

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Ich dachte, dass wir hier imDeutschen Forum sind.

Leider bin ich nicht so ein Multitalent für Sprachen, welches Sie anscheinend sind.

Hätten Sie die Güte, für einen Normalsterblichen, sich zukünftig des Deutschen zu ermächtigen.

Danke!

 

Bitte. Senior.

 

Toespraak niet laat beelden spreken. Hab doch alles gesagt.

 

ach ja für SIE (dich). Rede nicht lassen Bilder sprechen.

 

und das meine ich auch so. Hab von (Ihnen) dir noch nichts gesehen.

 

Ach und nicht so Agro.

 

 

Gruss Jack

 

 

PS: Meike alles Gute, das alles so wird wie du es dir vorstellst.!:)

Link to post
Share on other sites

irgendwie trollig nervend:

 

"PLONK"

 

Du sagst ich bin ein Troll ? Warum ?

 

Ευλογημένος είναι εκείνοι που είναι φτωχοί στο πνεύμα.;)

 

 

Gruss Jack

 

 

 

PS: Bitte verlasse unsere Newsgroup, Kind. "plo.."

Link to post
Share on other sites

Before you get wrong: tolerance comes from the latin word 'tolerare'.

 

So neither the English nor the German has a word for tolerance ;) Except you use 'Duldsamkeit' in German.... Interesting?

 

Greetings

Martin

 

Niemand hat behauptet, dass Toleranz seine Wurzeln in der englischen Sprache hat. Interessant and der deutschen Sprache ist vielmehr der krampfhafte Versuch, Begriffe zu verdeutschen. Bei "Toleranz" war das Beduerfnis nicht so gross. Der Ton und die Inhalte vieler Beitraege im deutschsprachigen Teil des Leica Forums moegen ein Indiz sein weshalb nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...