Guest s.m.e.p. Posted January 11, 2009 Share #1 Posted January 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Endlich habe ich gestern bei einem Ausflug auf die My Tho (Vietnam) vorgelagerte Insel im Mekong einen Reisenden mit einer M8.2 (Schwarzlack - eine wunderschöne Kamera!) und Elmarit-M 28/2.8 asph. (ohne IR/UV-Filter ) gesehen. Da sich das von mir mitgeführte LEICA-Equipment auf zwei Neopren-Riemen, Tischstativ mit Kugelkopf und Linsenputztuch beschränkt habe ich die Kommunikation auf ein respektvolles Zunicken reduziert. Dies war der zweite LEICA-Fotograf (der andere hatte eine MP), den ich innerhalb von 4 Wochen gesehen habe. Gruss aus Ho Chi Minh Stadt, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2009 Posted January 11, 2009 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here M8.2 gesichtet. I'm sure you'll find what you were looking for!
klaush Posted January 11, 2009 Share #2 Posted January 11, 2009 Ja, da kann man mal sehen, wie weltweit verbreitet dieser Kameratyp inzwischen ist . Bei uns auf dem Dorfe incl. Umgebung habe ich noch nie jemanden mit der M8 oder gar der M8.2 gesehen. Aber neulich war da einer mit einer Click II, mit dem bin ich sogar ins Gespräch gekommen. Grüße aus dem Westfälischen Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 11, 2009 Share #3 Posted January 11, 2009 Da sich das von mir mitgeführte LEICA-Equipment auf zwei Neopren-Riemen, Tischstativ mit Kugelkopf und Linsenputztuch beschränkt habe ich die Kommunikation auf ein respektvolles Zunicken reduziert. Muß man sich erst mit Leica-Equipment auf Augenhöhe mit einem anderen Leicanutzer begeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 11, 2009 Share #4 Posted January 11, 2009 Muß man sich erst mit Leica-Equipment auf Augenhöhe mit einem anderen Leicanutzer begeben? Vielleicht war der Leica User knapp 1,65 mtr. gross? Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted January 11, 2009 Share #5 Posted January 11, 2009 hallo stefan! ich war neulich in hamburg, da habe ich mehrere LEICA-fotografen gesehen und habe sogar mit denen gesoffen. was musst du auch immer so weit weg fahren? daheim ist es doch am schönsten! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 11, 2009 Share #6 Posted January 11, 2009 Schöntrinken nennt man das. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted January 17, 2009 Share #7 Posted January 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mit meiner M3 und aufgesetztem Leicameter durchs Dorf schlender kommen Kommentare wie: "Mönsch Jung häs jo een niegen Kamera to Wiehnachten krücht? De seit ja man schmuck ut! mokst de Billers inne Compjuuter rin?" Man braucht also keine Elektronische kamera um "modern" zu wirken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 18, 2009 Share #8 Posted January 18, 2009 Gestern habe ich die zweite M8.2 gesichtet: Schwarzlack - eine wunderschöne Kamera! Das neue 24/3.8 ordnungsgemäss mit IR/UV-Filter ausgestattet. Da der Besitzer mit mir fast auf Augenhöhe war (er hatte noch eine D300 dabei ) habe ich ihn angesprochen. Er ist mit der M8.2 sehr zufrieden und findet sie unauffälliger als eine DSLR. Länger konnten wir nicht reden, da er mit seiner Ehefrau unterwegs war, die wollte weiter. Gruss aus Hué, Vietnam, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted January 18, 2009 Share #9 Posted January 18, 2009 hallo stefan! ich war neulich in hamburg, da habe ich mehrere LEICA-fotografen gesehen und habe sogar mit denen gesoffen. was musst du auch immer so weit weg fahren? daheim ist es doch am schönsten! saufen ist gut! bier ist das beste teleobjektiv was es gibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.