Jump to content

Apple Cinema Display kalibrieren?


mherde

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo...

Seit ein paar Wochen besitze ich das neue LED 24' Display von Apple in Verbindung mit einem MacBook und ich komme mit den Farben nicht wirklich zurecht. Ich verwende den Bildschirm in erster Linie in Verbindung mit Aperture und lasse ab und zu ein paar Bilder ausbelichten. Ich bin also kein Profi, aber die doch sehr abweichenden Farben stören mich.

Welches Kalibrierungs-Werkzeug ist für diesen Bildschirm am besten geeignet? Reichen eventuell schon Pantone Huey oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus,

Michael

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7

Moin,

ich habe das Apple Display erster Generation(meins) neulich direkt neben dem neuen(kunden) vergleichen können. obwohl mein altes inzwischen leicht wolkig wird, ist es besser als das neue.

Beide sind mit dem eyeone kalibriert und wir hatten das Altona Testbild offen und mit einem

fogra Proof verglichen.

Das neue Display ist irgendwie härter und "ungenauer" als das alte.

Am besten dran am Proof war aber ein Eizo aus der CG Serie.

Das wird auch mein nächster Favorit wenn mein altes Apple den Geist aufgibt.

 

http://www.altonatestsuite.de

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

vor Weihnachten habe ich mir den Spyder II Express von "Datacolor" zum kalibrieren meines IMac besorgt. Für Deine Zwecke, wie Du sie beschreibst, sollte das Gerät ausreichend sein und solltest ihn für rund 89,- €. erhalten (zum Beispiel beim Brenner Fotoversand). Hier in Köln ist er aber auch nicht teurer (Fotofachhandel).